Hilfe zur Selbsthilfe

Beiträge zum Thema Hilfe zur Selbsthilfe

Bildung & Soziales
Petra Bell | Foto: privat

AK Eine Welt - Weltladen Schwaigern
Warum bin ich im AK Eine Welt?

1989 lernte ich auf einer Lateinamerikareise das Projekt „Aprosas“ in Guatemala kennen. In einem Dorf hatten sich Frauen zusammengeschlossen und wieder begonnen zu weben. Die Webwaren wurden über Weltläden in Deutschland und Österreich verkauft. Mit dem Geld eröffneten die Weberinnen eine Tagesstätte für unterernährten Kinder. Später kamen eine Farm und eine Bäckerei hinzu, mit dem dabei erwirtschafteten Geld gründeten die Frauen eine Schule. Inspiriert durch das Aprosas-Projekt, das Hilfe zur...

  • Schwaigern
  • 20.04.24
Freizeit
8 Bilder

5 Wochen in Namibia

Bericht des 1. Vorsitzende nach dem Besuch in Namibia Im Großen und Ganzen konnte ich, Joachim Knoche, in den fünf Wochen in Namibia viel erledigen und viel voranbringen. Corona war in Namibia kein großes Thema mehr, viele Masken wurden als schöne Halskrause getragen. Aber leider steigen zurzeit die Neuinfektionen auch wieder an und es wird nun wieder strenger gehandhabt. In drei Punkten versuche ich Ihnen eine erste kurze Rückmeldung zu geben. 1) Viele von den 70 vom Verein unterstützten...

  • Pfedelbach
  • 17.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.