Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Natur

Feld mit Halmen und Silhouetten in der Ferne
Shadow of the day

🅢🅗🅐🅓🅞🅦 🅞🅕 🅣🅗🅔 🅓🅐🅨 ———————————————————— 'Shadow of the day' von Linkin Park ———————————————————— Sony α7 IV (ILCE-7M4) Sony FE 28–70mm F 3,5–5,6 OSS (SEL2870) 70mm - f13 - 1/100 - ISO100 ———————————————————— Bei einem Spaziergang mit Sammy im Februar 2023 gingen wir wieder mal an den Feldern vorbei zum Wald hin. Die Sonne war grad am untergehen und so bot sich dieses schöne Spiel zwischen dem Licht, welches den Tag verlässt und dem Schatten der hereinbrechenden Nacht. Zum Glück hatte ich die...

  • Neckarsulm
  • 18.04.23
Natur
2 Bilder

Halo Schauspiel
Seltenes Schauspiel

Auf meiner Weinbergrunde gestern, am 11.4.,  hatte ich das seltene Vergnügen, einen Halo zu sehen und auch fotografieren zu können. Er ist natürlich nicht so auffallend farbig wie ein Regenbogen, dafür seltener.

  • Brackenheim
  • 12.04.23
Natur

Neckar bei Heidelberg vom Schiff mit Frauenkopf
Point of view

🅟🅞🅘🅝🅣 🅞🅕 🅥🅘🅔🅦 ———————————————————— "Point of view" von Solitary Experiments ———————————————————— Sony SLT-A58 Sony DT 18-55 mm F3.5-5.6 SAM II (SAL 18552) 52mm - f11 - 1/250 - ISO100 ———————————————————— Bei einem Ausflug nach Heidelberg machten wir u.a. auch eine kleine Rundfahrt auf dem Neckar, das schöne Wetter bot sich dafür an. Und um dem Foto noch eine zusätzliche Note zu verleihen, landete der Hinterkopf meiner Frau beim Betrachten der schönen Landschaft noch auf dem Bild. Es kommt halt...

  • 06.03.23
Natur

Sternenhimmel mit einsamem Haus
One more light

🅞🅝🅔 🅜🅞🅡🅔 🅛🅘🅖🅗🅣 ———————————————————— 'One more light' von Linkin Park ———————————————————— Sony a7 IV (ILCE-7M4) Samyang AF 14mm £/2.8 FE 14mm - f2.8 - 8s - ISO1600 ———————————————————— Dieses Foto entstand im September 2022, als ich eigentlich meinen ersten Versuch starten wollte, die Milchstraße zu fotografieren. Natürlich war ich viel zu schlecht vorbereitet und somit war auch die Lichtverschmutzung viel zu hoch. Keine Milchstraße also, dafür dieses einsame Haus auf dem Feld, wenigstens mit...

  • Oedheim
  • 03.03.23
Natur
12 Bilder

Bad Rappenau.
Nachmittagshimmel, Sonnenuntergang und blaue Stunde.

Der Himmel am Montag, in Bad Rappenau, von Eisblau am Nachmittag über den Sonnenuntergang, in die blaue Stunde hinein  Dabei war ein eiskalter Wind. Wichtig ist auch den Beitrag von der Heimatreporterin, Sigrid Schlottke, zu lesen, weil er am gleichenTag, etwas früher beginnt und mehr von der Landschaft mit wunderschönen Wolken zeigt. Mein Beitrag ist nur die Fortsetzung von Ihrem. Die besten Tieraufnahmen, habe ich beim Heimatreporter, Herbert Fahr, gesehen.

  • Bad Rappenau
  • 28.02.23
Natur
Die untergehende Sonne malt Spuren und geheimnisvolle Zeichen
2 Bilder

Geheimnisvolle Sonnenspuren

Die Natur hat uns in den vergangenen Tagen und Wochen viele herrliche, stimmungsvolle oder spektakuläre Sonnenuntergänge geschenkt. Jeder ist auf seine Weise schön und taucht die Landschaft und den Himmel in zauberhaftes Licht. Manchmal malt die sinkende Sonne auch farbige Zeichen in den Himmel und hinterlässt geheimnisvolle Sonnenspuren in den Wolken.  Auch wenn sie nichts bedeuten - es ist schön und entschleunigend, dem Sonnenuntergang und den vergänglichen Spuren zuzuschauen und dieses...

  • Bad Rappenau
  • 30.06.22
Natur
Schwarzer Himmel über Bad Rappenau. Die Strommasten und -leitungen sind von der Sonne beschienen und leuchten ganz hell
7 Bilder

Da braut sich was zusammen - Weltuntergangsstimmung mit kleinen Lichtblicken

Gestern Morgen bin ich zu einer kurzen Erledigung bei strahlendem Sonnenschein weggefahren. 1/2 Stunde später, auf dem Rückweg, hatte sich am Himmel über Bad Rappenau und dem Kraichgau eine beängstigend schwarze Wand zusammengeballt. In Richtung Westen schien sie fast noch bedrohlicher als sie ohnehin schon war.  Verrückt - vor mir der schwarze Himmel und hinter mir noch strahlender Sonnenschein. Vor diesem schwarzen Hintergrund leuchteten die von der Sonne angeschienenen Strommasten und...

  • Bad Rappenau
  • 25.05.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.