Hirschbachtal

Beiträge zum Thema Hirschbachtal

Freizeit
12 Bilder

Das Panorama vom Kleinhirschbach war eine große Freude

Die Wahrzeichen von Kleinhirschbach waren: die Kelter; da die meisten viele Feste gefeiert werden können. Dann das landwirtschaftliche Erzeugergemeinschaftshaus; die ihre Ernährungswaren gesondert werden können. Der Heuschoner; der in der 50er Jahre gebaut wurde und die Heufutterringe eingelagert werden können. Einige Jahren später wurde das Schlachthaus gebaut. Um die 1960 Wende kamen bäuerliche Tiere zur Schlachtung. Auch die Wildtiere wurden ausgenommen, wenn sie welche hatten. Die Kulisse...

  • Öhringen
  • 20.08.21
Freizeit
Die Seniorenwandergruppe bei der Pause in Tiefensall

Seniorenwandergruppe im Hirschbachtal

Am 4. Donnerstag im Februar trafen sich 24 Wanderer/-innen des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, zur Seniorenwanderung. Die Wanderführerinnen Renate Heim und Karin Koch führten die Gruppe vom Wanderparkplatz Friedrichsruhe durch den Wald hinunter nach Steinsfürtle. Von dort führte der Weg, in idyllischer Landschaft, hoch auf den Georg-Fahrbach-Weg. Hier hatten die Seniorenwanderer eine herrliche Aussicht. Wegen des einsetzenden nassen Schneefalls und aufkommendem Wind, setzte...

  • Pfedelbach
  • 05.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.