historische Landmaschinen

3 Bilder

Film: Gattersäge von 1938 in Schuppach - Günter Funk - Gde: Pfedelbach - Hohenlohe 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 04.01.2020 | 584 mal gelesen

Gattersäge von ca. 1938 Hersteller: Maschinenfabrik Bernhard Braun Klosterreichenbach seit 1951 in Schuppach bei Günter Funk Letzen Sommer bin ich bei einer Radtour auf das typische Geräusch der Gattersäge aufmerksam geworden. Ich konnte es schon von der Hauptstrasse des kleinen Örtchens Schuppach wahrnehmen. Neugierig bin ich dort hingefahren, und habe dem Sägemeister eine weile bei der Arbeit zugeschaut und mich nett...

1 Bild

41. Kornlupferfest Offenau

Arbeitskreis Offenauer Vereine
Arbeitskreis Offenauer Vereine | Offenau | am 03.07.2017 | 117 mal gelesen

Offenau: Festplatz Neckarufer | Publikumsmagnet am Neckarstrand Das 41. Offenauer Kornlupferfest lädt vom 22. bis 24. Juli 2017 auf die Uferpromenade – Reichhaltiges kulinarisches Verwöhnangebot und Wettbewerb im Fischerstechen – Historische Landmaschinen Hineingekuschelt in eine Schleife des Neckars liegt die Gemeinde Offenau. Die idyllische Lage verpflichtet. Direkt an den Neckarstrand laden die Offenauer ihre Gäste beim traditionsreichen Kornlupferfest...

1 Bild

41. Kornlupferfest Offenau

Arbeitskreis Offenauer Vereine
Arbeitskreis Offenauer Vereine | Offenau | am 03.07.2017 | 100 mal gelesen

Offenau: Festplatz Neckarufer | Publikumsmagnet am Neckarstrand Das 41. Offenauer Kornlupferfest lädt vom 22. bis 24. Juli 2017 auf die Uferpromenade – Reichhaltiges kulinarisches Verwöhnangebot und Wettbewerb im Fischerstechen – Historische Landmaschinen Hineingekuschelt in eine Schleife des Neckars liegt die Gemeinde Offenau. Die idyllische Lage verpflichtet. Direkt an den Neckarstrand laden die Offenauer ihre Gäste beim traditionsreichen Kornlupferfest...