Hobbykünstler

Beiträge zum Thema Hobbykünstler

Freizeit
Weihnachtsmarkt in Neckarsulm | Foto: Daniela Somers
21 Bilder

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt Neckarsulm

Am Samstag hatte ich in Neckarsulm zu tun, und habe die Gelegenheit genutzt und den Weihnachtsmarkt besucht. Im Rathaus gab es dazu noch einen Hobbykünstlermarkt. Nicht nur einen wunderschönen Stand mit Weihnachtskrippen habe ich da entdeckt, sondern auch eine Hobbykünstlergruppe aus dem Erzgebirge war vertreten. Jugendliche haben dort vorgeführt wie das Schnitzen geht. Noch ein bisschen durch den Weihnachtsmarkt geschlendert und den Nikolaus und das Christkind getroffen. Einen süffigen Lulumba...

  • Untergruppenbach
  • 05.12.23
Freizeit
Wunderschöne, aus Holz gefertige Krippen | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Weihnachtskrippen
Mit Leib und Seele Krippenbauer

Auf dem Neckarsulmer Weihnachtsmarkt gab es im Rathaus auch eine Hobbykünstleraustellung. Da habe ich diese wunderschönen Krippen entdeckt. Aus Holz gefertigt bis ins Detail. Da kommt man aus dem Schauen garnicht mehr raus. So detailiert und superschön. Hr. Bernd Knapp, der Krippenbauer hat mir erzählt, dass er für eine Krippe ca. 300 Stunden braucht. Nur die Figuren und die Beleuchtung ist zugekauft. Alles Andere ist selbst gefertigt. Nach nunmehr 30 Jahren wurde dieses Jahr die Einhunderste...

  • Untergruppenbach
  • 05.12.23
Freizeit
Die Musiker des Seniorenorchesters
5 Bilder

Gelungene Eröffnung der Ausstellung "Senioren zeigen ihre Werke"

Viel Anerkennung erhielten die Hobbykünstlerinnen, die bis Jaunar 2018 ihre Bilder im Diakonischen Werk zeigen. Im voll besetzten Begegnungscafé begrüßte die Leiterin der Offnen Senioren- und Stadtteilarbeit, Karen Thanhäuser, die Gäste, die Mitglieder der Malgruppe sowie die Musiker des Seniorenorchesters am Donnerstag, 28. September zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung. Sie gratulierte der Malgruppe zum 5-jährigen Bestehen und zeigte sich beeindruckt von den Schätzen, die mit viel...

  • Heilbronn
  • 29.09.17
Freizeit
Aquarellgruppe, Diakonie
6 Bilder

Senioren zeigen ihre Werke im Begegnungscafé

Zu einem bunten Bilderreigen vereinen sich die großen und kleinen Bilder der Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler, die sich 14-tägig im Begegnungscafé treffen. In vielen Menschen schlummern Ausdrucksfähigkeiten, die geweckt und ausprobiert werden wollen und dazu ermuntert die Leiterin Renate Ruberg: "Das Malen bringt Entspannung, Ruhe und Frieden in unser Leben. Es ist Seelenmedizin des Alters". Nun wollen die Malerinnen und Maler ihre Werke der Öffentlichkeit zeigen und laden zur Eröffnung der...

  • Heilbronn
  • 14.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.