Hochhädrich

Beiträge zum Thema Hochhädrich

Freizeit
Die Frühjahrsausfahrtsgruppe 2024 des SCF | Foto: privat: L.Schmetzer

Skiclub Forchtenberg
Frühjahrsausfahrt zum Hochhäderich 2024

Am Freitag dem 8.3. startete in Forchtenberg wieder der Skibus in den Bregenzerwald und brachte 38 Skibegeisterte aus Hohenlohe wie schon seit vielen Jahren in Richtung Bregenzer Wald zum Hochhäderich. Auch dieses Mal hatte sich der Schnee rund um den Bodensee schon in die Hochlagen zurückgezogen, erst nach der letzten Kurve des langen Aufstiegs waren die Wiesen auf einen Schlag weiss: Frau Holle hatte ein Einsehen gehabt und ihre Betten in der Woche davor nochmal kräftig ausgeschüttelt. Die...

  • Forchtenberg
  • 20.03.24
Freizeit
Saisonabschluss am Hochhädrich bei herrlichem Sonnenschein

Saison Abschluss vom Forchtenberger Skiclub am Hochhäderich.

Der SC Forchtenberg hat die Saison mit einem Ski-Wellnesswochenende vom 18. bis 20. März 2022 am Hochhäderich abgeschlossen. Mit 21 Teilnehmern, davon 8 Kinder/Jugendliche, sind wir am Freitag gestartet. Nach der Ankunft konnten wir schon das 5-gängige Abendmenü genießen. Das Wetter war traumhaft und die Schneeverhältnisse waren super. An beiden Tagen war unsere Skilehrerin gefordert, den Neulingen, das Skifahren beizubringen. Es hat nicht lange gedauert und schon sind sie mit dem Sessellift...

  • Forchtenberg
  • 27.03.22
Freizeit

Der Skiclub Forchtenberg plant ein Ski-Wellness-Wochenende am Hochhädrich

Ein erholsames Skiwochenende, vom 18. bis 20. März 2022 im Bregenzer Wald, erwartet uns wieder in diesem Jahr. Von sportlich bis gemütlich, hier findet jeder Skifahrer die richtige Antwort. Im gemütlichen 4 Sterne Almhotel sind die Zimmer gebucht und somit die Voraussetzungen für 2 schöne Skitage geschaffen. Skispass für Groß und Klein, für Jung und Alt - in der Alpenarena Hochhäderich kommt beim Skifahren jeder auf seine Kosten! Diese Ausfahrt ist auch für Familien, Langläufer und Wanderer...

  • Forchtenberg
  • 06.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.