Hochsprung

Beiträge zum Thema Hochsprung

Sport
Jara Ellinger in der Sprungvorbereitung
2 Bilder

Deutsche Meisterschaften in Kassel am 9.7.23

Integriert in "Die Finals" fanden die Deutschen Meisterschaften dieses Jahr in Kassel statt. Als einzige Starterin für die TSG 1845 Heilbronn ging Jara Ellinger im Hochsprung an den Start. Sie stellte sich der Konkurrenz und der Hitze im Stadion. Leider war für Jara viel zu früh Schluss. Es passte beim Anlauf nicht und die Latte fiel dreimal bei 1,77 m. Mit übersprungenen 1.73 m wurde Jara Zwölfte.

  • Heilbronn
  • 11.07.23
Sport
Rechts Nick Rothenburger
2 Bilder

Süddeutsche Meisterschaften Aktive und U18 am 24./25.6.23 in Ulm

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion statt. Bereits am Samstag startete Nick Rothenburger im Hochsprung. Höhengleich mit den Siegern konnte er mit übersprungenen 1.90 m den 3. Platz erreichen, hier war die Anzahl der Fehlversuche entscheidend. Am Sonntag ging Katharina Schiele in den Ring. Nach ihrer Post- Covid Diagnose steht weiterhin das Feilen an der Technik im Vordergrund. Nach vier ungültigen Versuchen landete die Kugel im fünften...

  • Heilbronn
  • 26.06.23
Sport

Hochsprung
Bierwagen mit Bestleistung in Mannheim

Bei den offenen Kreismeisterschaften in Mannheim, siegte André Bierwagen von der Sport-Union Neckarsulm im Hochsprung der Männer. Nach übersprungenen 1,85 Meter war der 24-jährige alleine im Wettbewerb und versuchte sich anschließend an einer neuen Besthöhe von 1,88 m, welche er im zweiten Versuch erfolgreich überwinden konnte. Auch wenn die danach folgenden Versuche über 1,91 m dieses Mal noch scheiterten, dürften die 1,90 Meter demnächst noch fallen.

  • Neckarsulm
  • 20.05.23
Sport
Jara Ellinger
2 Bilder

Jara Ellinger in den Bundeskader des Deutschen Leichtathletik Verband berufen

Am 1.November hat der DLV insgesamt 474 Leichtathleten und Leichtathletinnen in den Bundeskader für das Jahr 2023 berufen. Zusätzlich werden 147 U18-Talente im NK2 in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden gefördert. Jara Ellinger wurde in den EK (Ergänzungskader) des DLV berufen. Wir gratulieren Jara und wünschen ihr ein verletzungsfreies und erfolgreiches 2023👍💪.

  • Heilbronn
  • 08.11.22
Freizeit
Ein Teil der fertigen Tribüne
12 Bilder

40. Hochsprung-Meeting in Eberstadt - Eine Ära geht zu Ende

Das Eberstädter Hochsprungmeeting ist zur festen Tradition geworden. So war es für uns auch dieses Jahr selbstverständlich beim Tribünenaufbau helfen. Das Hochsprungmeeting findet dieses Jahr zum 40. und letzten Mal statt. So machten sich die Helfer des Technischen Hilfswerk Weinsberg (THW) am Morgen des 18. August gegen kurz vor sechs Uhr auf den Weg nach Eberstadt, um mit dem Aufbau der Tribüne noch am kühlen Morgen zu beginnen. Die ehrenamtlichen Helfer des THW Weinsberg mussten auf dem...

  • Weinsberg
  • 18.08.18
Sport
Aufwärmtraining bei der Leichtathletikabteilung für Jugendliche. Ab 24.10.2017 startet die Altersklasse von 11-13 Jahren mit ihrem Training!

Neues Leichtathletik-Angebot für Jugendliche

 Die TG Böckingen 1890 e.V. erweitert die Angebotspalette in Sachen Leichtathletik. Aufgrund der großen Nachfrage der im Mai gegründeten Gruppe für Kinder und Jugendliche, wird ab 24. Oktober 2017 die Altersgruppe von 11 bis 13 Jahren neu starten. Dieses Angebot fördert grundlegendes Vielseitigkeitstraining, alters- wie sportartgemäß. Ziel ist es auch an Wettkämpfen teilzunehmen und die Athletik zu verbessern. Das Training findet immer dienstags von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr, über die Herbst- und...

  • Heilbronn
  • 09.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.