Hockeyferienprogramm

1 Bild

Hockey-Ferienprogramm in Pfedelbach

Katrin Börner-Spallek
Katrin Börner-Spallek | Öhringen | am 31.07.2020 | 35 mal gelesen

Am ersten Ferientag fand in der Halle an der Schanz in Pfedelbach  wieder das Hockeyferienprogramm statt. Vormittags und nachmittags konnten 6 bzw. 12 Kinder dieses schöne Sportart kennenlernen. Zuerst gab es eine kurze, theoretische Einführung zur Hockeygeschichte, Hockeyschläger- und Ball. Anschließend gab es ein Warm Up und dann konnten die Kinder den Umgang mit Ball und Schläger üben. Weiterhin standen Vor- und Rückhand,...

1 Bild

Hockey-Ferienprogramm in Pfedelbach

TSG Öhringen 1848 e.V. Hockeyabteilung
TSG Öhringen 1848 e.V. Hockeyabteilung | Pfedelbach | am 05.08.2019 | 32 mal gelesen

Am 29.07.2019 fand in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach zum 7. Mal Hockey für Schnupperkinder statt.  Zuerst wurde Hockey kurz vorgestellt, dann gab es Übungen wie Schieben, Stoppen, Slalom laufen mit Vor- und Rückhand, Frisbeehockey, Passen und zum Schluss ein Hockeyspiel. Früh und auch nachmittags waren die Kinder mit viel Eifer dabei. Auch nach den Ferien können Hockeyinteressierte in den schönen Familiensport...