Hohe Brach

Beiträge zum Thema Hohe Brach

Freizeit
Unsere Fotografin hat dann doch eine einzelne Blüte gefunden | Foto: Aurelia Kling
12 Bilder

Höfliche Tour für 13 Genießer
Schachblumen und mehr um Wüstenrot

Wie so oft in letzter Zeit hatten sich "Die-Entspannten-13" Wanderer mit d'r Gaby und em Erich getroffen um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz am Spatzenhof zu fahren. Das erste Highlight der Strecke war die Schachblumenwiese. Doch leider gab es nur einzelne Schachbrettblumen. Das mag vielleicht am Klima liegen, eventuell wird die Wiese zu trocken für die anspruchsvollen "Kiebitzeier" (Fritillaria meleagris, ein Liliengewächs). Inzwischen breitet sich dort das Knabenkraut aus.  Weiter...

  • Wüstenrot
  • 21.04.23
Freizeit
Unser Aschenputtel mitten im Schwäbischen "Märchen"-Wald
21 Bilder

Aschenputtel und ein tapferes Schneiderlein im Schwäbischen Wald?

Die Wochenendwanderung war wieder früh gestartet, da die Reservierung in der Einkehr nur um 12:30 Uhr möglich war und am Ende der Wanderung sein sollte. Schließlich sollen alle zwanglos an der Wanderung teilnehmen können.  So traf man sich am P3 des Fuxi-Pfades bei der Hammerschmiede im Rottal und ging direkt Richtung Erlacher Höhe auf einem schmalen romantischen Pfad am Ochsenbächle entlang. Über einen Grenzstein mit einem stehenden Löwen haben sich die Wanderer bei der letzten Tour schon...

  • Heilbronn
  • 05.10.21
Freizeit
Gerade als wir diese Aufnahme machten, fegte der Wind das Wasser vom Turm und wer genau hin sieht, kann es auch erkennen, dass wir etwas nass wurden
7 Bilder

Ein gemütlicher Nachmittag in Urlaubsstimmung zu Hause

Nicht arbeiten zu müssen, nette Menschen um sich zu haben, eine interessante und abwechslungsreiche Strecke durch den Wald geführt werden und zum Abschluss ein gemütliches Beisammen sein bei einen leckeren Abendessen mit einem Glas Wein.  Das war gestern ein gelungener Urlaubstag. Danke dafür.

  • Heilbronn
  • 17.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.