Hohe Straße

10 Bilder

Offener Treff Schöntal auf historischem Fernhandelsweg

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 20.09.2021 | 162 mal gelesen

Pünktlich zum Start am Tiroler See konnten die 25 Wanderer vom Offenen Treff Schöntal ihre Schirme schließen. Zuerst wurde der idyllische Natursee umrundet. Seine Namensgebung reicht zurück ins 18. Jahrhundert, als Wandergesellen aus Tirol im nahegelegenen Schleierhof über viele Jahrzehnte eine Ziegelei betrieben. Vorbei an Seen mit Biberbauten erreichte die Gruppe den historischen Fernhandelsweg "Hohe Straße". Weiter auf...

1 Bild

Gebirgskette mit Riesenpilzen?

Bernhard Hopfhauer
Bernhard Hopfhauer | Neudenau | am 05.05.2021 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht 15

Wander Gaby
Wander Gaby | Oedheim | am 03.05.2021 | 543 mal gelesen

Oedheim: Parkplatz am Kocher | Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die...

1 Bild

Über den Höhenzug zwischen Kocher und Jagst

Schwäbischer Albverein OG Neuenstein
Schwäbischer Albverein OG Neuenstein | Neuenstein | am 08.04.2019 | 57 mal gelesen

Direkt vor der imposanten Schlossanlage von Stein am Kocher begann die Tour für  die 23 Wanderer der Ortsgruppe, geführt von Martin und Elke Schey. Sanft ansteigend führt der Weg nach Norden auf den Landrücken zwischen Kocher und Jagst. Gerade mal vier Kilometer liegen hier zwischen beiden Flüssen. Weit schweift  der Blick über das Unterland bis zu den Löwensteiner Bergen und hinüber zum Stromberg. Nachdem das kleine Tal des...

1 Bild

Herbstwanderung

Jedermannsport Eberstal
Jedermannsport Eberstal | Ingelfingen | am 07.10.2018 | 29 mal gelesen

Der Feiertag im Oktober gibt jährlich den Eberstaler Jedermannsportlern Anlaß zu  einer Wanderung. Bei trockenem Wetter zog sich der Weg zunächst zur "Hohen Straße" , die "Hohle Eiche"  passierend , und weiter Richtung Bobachshof. Einen Wald durchquerend erreichte man die Criesbacher Weinberge mit einem schönen Blick ins Kochertal. Über verschiedene Weinbergwege gelangte die Gruppe nach Ingelfingen , wo in einer Gaststätte...