Hohenhaslach

Beiträge zum Thema Hohenhaslach

Freizeit
Die Teilnehmer | Foto: E. Rosendorf
10 Bilder

Wanderung, Jahrgang
Diesmal eine Kulturwanderung

13 Personen waren bei dieser Wanderung dabei vom LJG 1948/49 und seinen Gästen. Mit 12,5 km aber vielen Unterbrechungen (weil es viel zu sehen/hören gab) war dies eine Wanderung bei der es viel Trepp-auf und Trepp-ab ging, man einen Halt am jüdischen Friedhof sowie an der Synagoge von Freudental hatte und viel dazu erfahren konnte. Das Wetter war bedeckt aber trocken und der Tag sehr kurzweilig. Eigentlich ist er wieder viel zu schnell vorbei gegangen.

  • Lauffen
  • 01.02.24
Freizeit
Die gutgelaunten Kneippianerinnen sind immer für einen Spaß zu haben ! Wer fühlt sich hier besonders angesprochen ?
9 Bilder

Kirbach, Hohenhaslach, Wanderung,
Durch das schöne Kirbachtal

Petrus meinte es gnädig und schickte Sonne und Wolken vor blauem Himmel. Diesmal führte die Wanderung des Kneipp-Vereins Heilbronn mit Anke Pohl-Sprenger mit Bahn und Bus in die VVS-Region. Vom Kirbachhof aus erreichten 15 Wanderer den herrlich blühenden Märzenbecherbestand im feuchten Laubwald. Welch ein traumhafter Anblick: Hunderte Märzenbecher dicht an dicht! „..strahlend weiße Glocken, läuten schon den Frühling ein .“ Bald danach tauchte der Kibannele-See auf, als Ovalsee vor einem...

  • Heilbronn
  • 14.03.23
Natur
Die Schafherde wandert zur nächsten Weide.
8 Bilder

Schafe auf Wanderschaft

Nein, nein, nicht nur ich geh wandern :-)....... Gestern hab ich eine Schafherde angetroffen, die ebenfalls auf Wanderschaft war. Zumindest von einer Weide auf die andere. Es war faszinierend - so eine große Schafherde hab ich ganz ganz selten gesehen. Ein Strom aus erwachsenen Schafen und ihren Lämmern, die Leiber dicht an dicht gedrängt, quoll  hinter dem Schäfer her. Ich stand da und sah diesem Schauspiel total gebannt zu. Ganz geordnet ging dieser Weidewechsel vor sich. Alle Tiere folgten...

  • Bad Rappenau
  • 26.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.