Hohenlohe Cup

Beiträge zum Thema Hohenlohe Cup

Freizeit
Noch vor Corona: Das gemischte Team der Semis strahlt vor Freude über die Titelverteidigung beim Volleyball Cup.

Hohenlohe Cup bleibt im Semi

Die Mannschaft des Schlossgymnasiums kann beim Volleyball punkten Jährlich organisiert die 11er-Sportklasse des Schlossgymnasiums Künzelsau den Hohenlohe Cup, ein Volleyballturnier für Schulmannschaften. In diesem Jahr hat Sportlehrerin Annika Dietz ihre 11s bei der Vorbereitung des Turniers unterstützt und alle waren sehr zufrieden, dass sie den begehrten Pokal im Semi behalten durften. Dazu mussten sie sich mit den Teams folgender Schulen messen: Ganerben-Gymnasium Künzelsau, Freie Schule...

  • Künzelsau
  • 29.03.20
Sport
Der Hohenlohe Cup bringt im Schlossgymnasium alljährlich Volleyballmannschaften zum sportlichen Kräftemessen zusammen: hier strahlen die diesjährigen Sieger aus dem Semi.

Hohenlohe Cup kommt nach Hause

Die Mannschaft des Schlossgymnasiums Künzelsau siegte beim jährlichen Volleybalturnier Jährlich organisiert die 11er-Sportklasse des Schlossgymnasiums Künzelsau den Hohenlohe Cup, ein Volleyballturnier für Schulmannschaften. Der in diesem Jahr zuständige Sportlehrer, Daniel van Aken, ist gleichzeitig auch der Trainier der Semi-Volleyballer und so gab es beste Voraussetzungen, den Cup in diesem Jahr wieder nach Hause zu holen. Um es gleich zu sagen: Mission erfüllt – die...

  • Künzelsau
  • 01.07.19
Sport
Der Hohenlohe Cup bringt im Semi alljährlich Volleyballmannschaften zum sportlichen Kräftemessen zusammen. Die Klasse 11s ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf.

Magie, Tanz und ganz viel Volleyball

Alljährlich im Frühjahr steht am Schlossgymnasium Künzelsau der Hohenlohe Cup an. Organisiert wird das Volleyballturnier benachbarter Schulen traditionell von der Sportklasse der 11. Jahrgangsstufe. Das Semi hatte dieses Mal den Titel zu verteidigen. Fünf andere Mannschaften wollten das jedoch verhindern und den Cup in ihre Schule holen. Neben der Heimmannschaft lieferten sich die Teams des Ganerbengymnasium Künzelsau, der Freien Schule Anne-Sophie, des Hohenlohe-Gymnasiums Öhringen, des...

  • Künzelsau
  • 20.05.18
Freizeit
Das Foto zeigt die Dynamik, mit der die Turnierteilnehmer in ihren Spielen zu Werke gingen. Die späteren Turniersieger vom Semi sind rechts im Bild zu sehen.
2 Bilder

Semi holt den Volleyball-Hohenlohe-Cup nach Hause

Auch in diesem Jahr wurde am Schlossgymnasium Künzelsau der Hohenlohe Cup ausgetragen. Organisiert wurde das Volleyballturnier traditionell von der Sportklasse der 11. Jahrgangsstufe und dieses Mal nahmen sieben Schulen aus der Region teil. Für das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen ging es darum, den Titel zu verteidigen. Dazu musste es sich aber zunächst mit den Mannschaften des Technischen Gymnasiums Öhringen, des Wirtschaftsgymnasiums Öhringen, der Sportschule Waldenburg, der Freien Schule...

  • Künzelsau
  • 28.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.