Hohenloher Ebene

28 Bilder

Hohenloher Ebene - im schönsten Frühlingssonnenschein

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 22.02.2021 | 177 mal gelesen

Gestern hatten wir ja ein absolutes Kaiserwetter! Wer da in der Stube sitzen blieb, hatte selbst schuld! Zumindest in den Garten oder auf den Balkon hat die Sonne die Menschen, besonders in der momentanen Situation, hinausgelockt. Mein Mann wollte mir in Forchtenberg-  Neu-Wülfingen zeigen, was er und unser Sohn seither schon im Weinberg geschnitten haben. Es war soo schön die von der Sonne beschienene, langsam erwachende...

11 Bilder

Vorwanderung der Wowas vom 15.11.2020

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 18.11.2020 | 147 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Die Wowas hoffen, dass diese attraktive und anstrengende Wanderung über 13 km und 313 m Auf- und Abstieg nächstes Jahr angeboten werden kann. Um die herrlichen Ausblicke über das Hohenloher Land mit den Lesern teilen zu können, hier eine Bilderserie.

1 Bild

Blick von Waldenburg auf die Hohenloher Ebene

Jan Höhne
Jan Höhne | Öhringen | am 27.11.2018 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

DAV-Monatswanderung

Künzelsau: Wertwiesen | Hohenloher Ebene Abfahrt: 13.00 Uhr Wertwiesenparkplatz Abmarsch: 13.30 Uhr in Geislingen am Parkplatz am Spielplatz 15km lange Wanderung auf Wald- und Wiesenwegen über Enslingen, Rückertshofen und auf dem Kocher-Jagst-Trail zurück nach Geislingen Abschluss ab ca. 17.00 Uhr im Gasthof "Ochsen"

1 Bild

Von Schrozberg nach Rot am See

Schwäbischer Albverein OG Neuenstein
Schwäbischer Albverein OG Neuenstein | Neuenstein | am 16.04.2018 | 89 mal gelesen

"Hier gibt es nur zwei Jahreszeiten: drei Monate Winter und neun Monate kalt", sagt Wanderführer Martin Schey der Gruppe am Bahnhof Schrozberg. Doch der strahlend blaue Himmel straft seine Worte Lügen. Bei schönstem Wetter bestaunt man den Hof des Schlosses und geht dann durch den Nonnenwald über die sanft gewellte Hohenloher Ebene, wo bei Lindlein das erste Ziel liegt, der mächtige Wasserturm der  Nordost- Wasserversorgung....

Tageswanderung von Schwäbisch Hall nach Waldenburg

Schwäbischer Albverein Bönnigheim
Schwäbischer Albverein Bönnigheim | Brackenheim | am 04.06.2017 | 15 mal gelesen

Brackenheim: Bürgerzentrum | Tageswanderung mit dem Albverein Brackenheim Die Strecke ist ca. 13 KM. Fahrgemeinschaften nach Heilbronn. Abfahrt nach Schwäbisch Hall ist 10.05 Uhr. Rückkehr ca. 19:00 Uhr. Mit Rucksackvesper und Schlusseinkehr. Anmeldung bei R. Krieger unter 07135/7189799.

1 Bild

Hohenlohe von oben: Hohenloher Ebene

Martin Lohr
Martin Lohr | Bretzfeld | am 30.03.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss