Hopfen

Beiträge zum Thema Hopfen

Ratgeber
Blühender Lavendel trocknet im Schatten
2 Bilder

Tee für einen guten Schlaf

Nicht immer fällt das Einschlafen leicht. Um schonend ein wenig nachzuhelfen, trockne ich nun zur Lavendelblüte diese Blüten. Zumal ich sie auch zur Kosmetikherstellung für Cremes, benutze. Der Lavendel wird Vormittags, wenn er in voller Blüte ist, geschnitten und schattig zum Trocknen aufgehängt. Rascheltrocken werden dann die Blüten abgestreift und luftdicht aufbewahrt. Für meinen Schlaf-Tee nehme ich dann noch Johanniskraut, Hopfenblüten und Melisse. Ich finde eine Tasse vor der...

  • Untergruppenbach
  • 23.06.21
Ratgeber
Zum Glück ist die Gruppe mit 10 Personen nicht allzu groß, sonst hätte der Platz auf dem Aussichtsturm nicht gereicht
6 Bilder

Speierling, Hopfen und weitere Zutaten

ergeben einen interessanten Wandervormittag im Heilbronner Wald. Die Gruppe ist nun schon über zwei Jahre regelmäßig mittwochs im Stadtwald und im Heilbronner Land unterwegs und entdeckt ständig Neues. Eine ganz besondere Stimmung zauberte diese Woche die Sonne, wie sie durch die Nebelschwaden am Hang hinauf zum Steinbruch glitzerte. Keiner kannte auf Anhieb den Baum, zu dem die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich dann geführt wurde. Es ist ein wirklich seltenes Exemplar, das da am Weg...

  • Heilbronn
  • 08.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.