33 Bilder

Fotosafari statt Wanderung - Ideen der Community umgesetzt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.02.2021 | 375 mal gelesen

Schön, wenn sich beim Wandern Menschen zusammenfinden, die sich einig sind und ähnliche Interessen haben. Die Gaby wurde heute abgeholt und schon nach der ersten Häuserreihe war klar, dass das keine Wanderung im klassischen Sinn werden konnte. Um flott auszuschreiten, war es viel zu glatt. Doch die Wanderführerin wusste, dass die Begleitung auch gerne fotografiert und dabei muss man keine großen Strecken zurücklegen. Deshalb...

10 Bilder

Stadtteilwanderungen - Wenn der Fluss unter dem Nebel verschwindet

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.12.2020 | 234 mal gelesen

Heilbronn: Schleuse / Tennisplätze - Horkheim | Bei der letzten Mittwochs-Wanderung, die die Gaby als "Walk and Talk" Touren momentan durchführt, trafen die beiden Damen gleich bei der Horkheimer Schleuse auf ein tolles Phänomen. Konnte man von der Straße aus tatsächlich den Nebel noch nicht erkennen, so deckte er von oben, auf der Brücke gesehen, die gesamte Wasseroberfläche zu. Am Steg nach Klingenberg dann das gleiche Wetterbild noch einmal. Das Schloss in relativ...

118 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Süd - Klingenberg, Horkheim und Sontheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.03.2020 | 1034 mal gelesen

Heilbronn geht in die nächste Runde! In Kalenderwoche 18 steht der Heilbronner Süden in Bezug auf die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie im Mittelpunkt. Gesucht werden also Ihre schönsten Fotos von Klingenberg, Horkheim und Sontheim.Die einzelnen Stadtteile von Heilbronn haben alle ihren ganz eigenen Charme: Ob Bauwerke, tolle Landschaften, einzigartige Aussichten oder kleine Besonderheiten. Diesen Charme suchen wir! - Haben Sie...