Hornberg

Beiträge zum Thema Hornberg

Sport
Erschöpft aber zufrieden. Kany Sidibe auf dem Treppchen mit Ihrer wohlerkämpften Urkunde.

Böckinger Tigress lässt ihre Krallen aufblitzen!
Nachwuchsringerin des AC Böckingen in Hornberg erfolgreich.

Ausnahmsweise alleine und nicht in Begleitung von anderen Nachwuchstigern der jungen Ringerschmiede aus Böckingen streifte eine mutige Raubkatze durch die Lande. Beim 29. internationalen Ringerturnier der Stadt Hornberg nahm Kany Sidibe am 30. April 2023 ihre Konkurrenz unter die Lupe. Im stark besetztem Mädchenaufgebot kämpfte sie sich mutig und unnachgiebig durch das Konkurrentinnenfeld. Nach einigen kräftezerrenden Kämpfen war klar, dass die Mühen nicht vergebens waren.  Wieder ein Böckinger...

  • Heilbronn
  • 14.05.23
Freizeit
5 Bilder

der Michaelsberg bietet schöne Ausblicke
Ausblicke auf Gundelsheim, Schloss Horneck und Burg Hornberg

nicht nur von der Aussichtsplattform am Michealsberg bietet sich eine traumhafte Aussicht auf Gundelsheim mit Schloss Horneck. Auch vom gegenüberliegenden Ufer bei Neckarmühlbach ist der Ausblick zauberhaft. Und auf der anderen Seite des Michaelsberg zeigt sich die Burg Hornberg, in der Götz von Berlichingen eine ganze Zeit lebte. Und auch auf auf dem Michealsberg selbst sind traumhafte Motive zu finden.

  • Gundelsheim
  • 27.11.22
Freizeit
Vermutet wird, dass die Herzöge von Württemberg das Häusle um 1750 als Jagdhütte errichtet haben. Später diente es Waldarbeitern als Vesperplatz. Im Jahr 2000 hat der Sturm Lothar das Häusle beschädigt, doch der Liederkranz Brettach konnte durch viel Engagement die Schäden wieder beheben. So kann auch weiterhin das Fest am 1. Mai hier stattfinden.
14 Bilder

Ist der Förster nach dem Meineid nun ein armer Teufel?

Bei der Überschrift scheint heute Einiges durcheinander gegangen zu sein. Aber tatsächlich war es eine "sagenhafte" Wanderung vom Steinernen Tisch aus.  Zuerst führte der Weg zur Zwillingseiche, ein stattliches Naturdenkmal. Dort entschieden sich die Wanderer, über den Weißen Weg naturnah zu gehen. Am Rand des Birkenschlags folgten sie dann ihrem Plan zurück zum Grünen Häusle. Unter dem Link ist auch die Sage vom armen Teufel nachzulesen. Da der sich aber gar nicht teuflisch benahm und die...

  • Bretzfeld
  • 02.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.