9 Bilder

Wahltag, Alle Farben, Auch im Garten, IHR habt die Wahl, ein Aufruf zum Nichtstun....🍂🍁🍃🌚🌝 18

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 26.09.2021 | 413 mal gelesen

.....zwischen zum Teil natürlich noch bunten Stauden, allerdings auch zwischen grau, schwarz und braun, nämlich allen bereits vergangenen oder nun vergehenden Stauden und Gehölzen. Die Botschaft/Empfehlung heute lautet: Wählt die grau-schwarz-braunen! Ja die gibts 😁 Was ich damit sagen will, jetzt unbedingt die Füße still halten und nicht alles radikal abschneiden und womöglich auch noch alles auf dem Häkselplatz...

36 Bilder

Gartenrundgängle #17 (+Ergänzung) 17

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 09.08.2021 | 355 mal gelesen

Der Sommer hat nun seinen Zenit erreicht, es ist Hochsommer. Vieles ist nun schon vergangen, anderes wird langsam reif, blüht erneut oder bildet aus den Samen schon die Grundlage fürs kommende Jahr. Der ewige Kreislauf der Natur, vielerorts massiv (zer)gestört, jedoch immer wieder mit Ausnahmen und Lichtblicken versehen. Heute wieder einmal querbeet durchs ganze Gärtle ;-) ☝️ Vorabbotschaft: Für die ganz ordentlichen...

26 Bilder

Wölfe, Totengräber, Flattermänner, Bauherren, Schönheiten - kleine Wunder der Natur 21

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.07.2021 | 290 mal gelesen

Die Natur in ihren wundervollen Details. Mit ihren von uns uns oft gar nicht recht wahrgenommenen Wundern. Man muss nur genau oder einfach 2 mal hinschauen - und ein wenig Geduld mitbringen ;-) Noch wird überall gebaut, gegraben, gezappelt, sich bekriegt oder Bauwerke erstellt und natürlich auch geblüht.

24 Bilder

Gartenrundgängle #16 (Schwerpunkt heute - Insekten) 12

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.07.2021 | 263 mal gelesen

Gestern waren richtig viele Insekten unterwegs, ich habe natürlich nur einen Bruchteil erwischt, da muss ich unbedingt nochmal los, sobald das Wetter mitspielt, ist ja nicht so leicht momentan. Es ist nicht einfach mit den Krabblern und Flattermännern, hier also ein paar Eindrücke die einigermaßen gepasst haben ;-) By the way, pflanzt mehr Disteln und Flockenblumen, da geht echt ordentlich was!

30 Bilder

Gartenrundgang #15 Kennt ihr die Hottentottenfliege? 😂 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.07.2021 | 311 mal gelesen

Bilder der letzten 10 Tage, einfach bunt gemischt ;-) Der Blühhöhepunkt ist nun auch erreicht, die Blumenwiese muss in der kommende Woche dran glauben und auch sonst wird es blütenmäßig naturgegeben weniger. Auch die Streuobstwiese ist überreif, die Mahd steht an. Trotzdem, jetzt starten andere durch, manchen kommen sogar nochmal(sie remontieren). Sind wir gespannt was noch so geht in diesem Sommer :-)