1 Bild

Kennt ihr schon den Balken...... 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.08.2021 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn die Affen, äh Frösche steigen, dann wirds...... 22

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.08.2021 | 242 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Der Rambo unter den Wildbienen - Die Gartenwollbiene 👊🐝 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 07.08.2021 | 270 mal gelesen

Die Gartenwollbiene (Anthidium manicatum) ist eine noch recht häufig anzutreffende Wildbiene, die in jedem einigermaßen anständig bepflanzten Garten zu finden ist. Bei entsprechender Bepflanzung und Nistmöglichkeiten kommt sie schon auch mal in Massen vor. Genistet wird in allerlei Hohlräumen wie Erdlöchern, Fels und Mauerspalten und auch sonstigen Hohlräumen, sogar vom Menschen geschaffene. Dort werden bis zu einem guten...

10 Bilder

Wir sind die "Neuen" im Hortus Anguis fragilis ✋ 5

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.06.2021 | 262 mal gelesen

Darf ich vorstellen, das ist der Eichenwidderbock. Eigentlich ist er ja bei mir falsch, so am Apfelbaum - Totholzstamm. Komischer Kauz, äh, Käfer, kann einen Obstbaum nicht von einer Eiche unterscheiden 😂 Hier noch ein paar mehr Infos : https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenwidderbock Auch hier wieder, man muß nur anbieten, so wie anhand von diesem stehenden Totholz, das wiederum ganz anderen Tieren ein zuhause...

5 Bilder

Es ist soweit, Turmfalkennachwuchs aufm Oedheimer Dachboden 😍 27

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.05.2021 | 680 mal gelesen

Grade eben habe ich nochmal geschaut....nachdem ich gestern keinen Moment erwischt hatte daß auch ja beide nicht im Kasten sind, habe ich heute beschlossen genau 1 mal zu stören. Die Mama sieht mich dabei nicht, sie merkt nur daß sich etwas dem Kasten (Geräusch)nähert und fliegt raus. Schnell die rückseitige Klappe(Reinigungsklappe) auf, klick, klick, klick - auf gut Glück. Es ging mir dabei nur um den exakten...

13 Bilder

Was nicht passt, wird.... 11

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 10.04.2021 | 281 mal gelesen

....genau, passend gemacht. So ein Kleiber ist ein schlauer Bursche und handwerklich überaus begabt! Mach aus Starenkasten - einen Klaiberkasten :-) Das Einflugloch ist von Haus aus 45mm gross und somit genau richtig für Staren. Da der Kleiber von der reinen Brutraumgröße her die selben Maße bevorzugt, baut er sich eben den Eingang soweit zu(recht), sodaß nur noch ER reinkommt. Schaut mal wie der kleine Kerle sauber...