Hortus Anguis fragilis

Beiträge zum Thema Hortus Anguis fragilis

Natur
Brombeeren anno 2023 | Foto: A.H.
33 Bilder

Gartenrundgängle Nr 2 im neuen Jahr 2024
Im Winterwonderland

"Der Hortus im Winter, wer kommt mit mir" ...........hatte ich vor grade mal 6 Tagen eingestellt. Sehr bunt und sehr grün war der Naturgarten da noch, dankeschön für Euer reges Interesse! Da hatte ich noch so sehr auf Schnee gehofft und nun gestern gleich soviel auf einmal :-)))))))))))))) Heute war ich im Winterwonderland unterwegs, es war so schön leise, abgehoben, wunderbar, unberührt. Ich habe mich kaum getraut hinein zu stapfen. Aber schaut selbst, unterschiedlicher kann ein Garten in so...

  • Oedheim
  • 16.01.24
Natur
Der Topf im Teich ist zugefroren, alle Frösche haben das Weite gesucht und sich irgendwo sicher vergraben, qaaaaak! | Foto: A.H.
44 Bilder

Gartenrundgängle Nr 1 im neuen Jahr 2024
Der Hortus im Winter, wer kommt mit mir?

Heute konnte man nach langen Regenwochen endlich wieder einmal durch den Naturgarten streifen. Der Boden war durchgefroren, die Sonne schien und hat Herz und Seele so schön gewärmt! Wir haben jetzt Januar und trotzdem hat der Garten noch so viele Farben, besonders das satte Grün. So kenne ich den winterlichen Garten nicht...und es gefällt mir auch nicht. Vielleicht kommt der Wintereinbruch noch!? Im Herbst hatten wir alle Kräuter und Sträucher stehen lassen wie sich das gehört, alles ist nun...

  • Oedheim
  • 10.01.24
Ratgeber
Natürlich ist für uns der Löwenzahn schöner ;-)))
In der Vergrösserung sieht man die Feinheiten sehr gut! | Foto: Anneliese Herold
4 Bilder

Handarbeit
Ein Naturtalent

Jetzt muss ich doch noch die wunderschöne Karte Von Gudrun Schickert hochladen, die sie bei ihrem Besuch im Juni bei uns im Naturgarten mit gebracht hatte... sie ist mit soviel Kreativität, Geduld und mit dem ganzem Herzen geschrieben worden, wir hatten noch nie eine solche Karte bekommen! Sie steckt hier an meinem Schreibtisch und ab und an lese ich sie nochmal und bewundere diese kleinen Feinheiten auf der Vorderseite! Bravo Gudrun, die Karte für Tanja ist auch ein kleines Kunstwerk, weiter...

  • Oedheim
  • 31.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.