Hummeln

12 Bilder

Spaziergang im Donnbronner Wald 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.08.2020 | 164 mal gelesen

Die heutige Hitze hat mich wieder in den Wald getrieben. Sobald man im Wald ist, ist die Luft angenehm. Es hat bestimmt gefühlte 5 C weniger. Zudem sind die Brennnesselsamen schon erntereif. Bewaffnet mit Fotoapparat und einem kleinen Eimerchen bin ich gemütlich durch den Wald gestreift. Dabei bin ich an einer Lichtung vorbei gekommen, an der die Goldrute in voller Schönheit blüht. Und bei dieser Pracht waren die Hummeln,...

1 Bild

Goldrute, nicht nur Hummeln mögen sie

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.08.2020 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Viiiiiele Hummeln in ihrem Artischockenparadies! 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.08.2020 | 137 mal gelesen

Jedes Jahr eine ganz besondere Freude für mich :):):) Aber schaut selbst...

21 Bilder

Hommage an Nikolai Rimski-Korsakow 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 08.07.2020 | 70 mal gelesen

oder Der Hummelflug Der Hummelflug ist ein orchestrales Interludium aus dem dritten Akt der Oper Das Märchen vom Zaren Saltan von Nikolai Rimski-Korsakow aus dem Jahr 1899/1900. Es gehört zu den Stücken der populären romantischen Musik, die weltweit bekannt sind und in zahlreichen Arrangements, Instrumentierungen und Transkriptionen existieren. Das Stück wird von virtuosen Musikern und Orchestern gern als Zugabe bei...

5 Bilder

Lavendel, Lavendel könnt ihr ihn riechen? 8

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.07.2020 | 108 mal gelesen

Die Hummeln fühlen sich hier ganz zu Hause, waren aber arg schnell unterwegs. Von Blüte zu Blüte in einem Tempo...meine Güte!

17 Bilder

Ein Blühfeld zur Freude von Bienen, Hummeln und natürlich mir ;-) 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 03.07.2020 | 64 mal gelesen

Direkt an der Landstraße am Ende von Öhringen in Richtung Friedrichsruhe befindet sich wieder ein herrliches Blühfeld.  Der Landwirt sät, zur Freude von Bienen, Hummeln und vielen verschiedenen Insekten, ein Feld voll mit Blühpflanzen, diese blühen zu unterschiedlichen Zeiten und egal wann ich vorbeifahre, sehe ich immer wieder andere Farben, andere Blüten -  besonders sind die mir die wirklich großen Mohnblüten...