Hunde

Beiträge zum Thema Hunde

Freizeit
Foto: Rettungshundestaffel Unterland e.V.
3 Bilder

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
Unsere Staffel wird 50!

1974 - Ein Jahr voller Höhepunkte: Beide deutsche Staaten feiern den 25. Jahrestag ihrer Staatsgründungen, die Volljährigkeit wird auf 18 gesenkt und der „Kaiser“ führt die Fußball Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel, während ABBA mit "Waterloo" die Musikwelt erobert. Losgelöst von alledem treffen neun Männer und eine Frau und gründen in Heilbronn einen ganz besonderen Verein, der sich in den folgenden fünf Jahrzehnten zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte entwickeln soll und...

  • Heilbronn
  • 29.03.24
Natur
Foto: Stefan Langer

Ausflug mit Sammy zur "Burg Weibertreu"
Hey, was issn da oben los?

Sony α7 IV (ILCE-7M4) Tamron AF 28-200mm 2,8-5,6 Di III RXD 73mm - f8 - 1/640 - ISO1600 ———————————————————— An einem Wochenende im Sommer waren mein Freund Sammy und ich wieder mal unterwegs, dieses mal ging's zur "Burgruine Weibertreu" bei Weinsberg. Fast oben angekommen, gab's nochmal ne kleine Verschnaufpause mit einem wundervollen Blick über die Weinberge hinab ins Tal. Sammy jedoch orientierte sich mehr nach oben, wo sich einige Leute unterhielten. Er als mächtiger Wachhund musste ja...

  • Weinsberg
  • 21.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Es gibt doch noch gute Menschen
Ende gut – alles gut…

Es gibt doch noch gute Menschen Ende gut – alles gut… Ein trüber Tag kann durch ein wenig Farbe gleich viel schöner aussehen. Heute machten wir eine kleine Wanderung zum Neckarsulmer Scheuerberg. Wir starten am Aquatoll Parkplatz (hier ist auch ein Wohnmobil Stellplatz) und laufen immer geradeaus am ausgebaggerten Stadtsee vorbei bis zum Neckarsulmer Bauhof. Am Bauhof geht es leicht bergauf, dann biegt die Straße nach rechts ab und nach wenigen Metern erreichen wir die Kleingartenanlagen von...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.02.24
Freizeit
Foto: ED
4 Bilder

Hunde
Tola hat sich bei mir eingewöhnt

Einige Handybilder von Anfang Februar 2024. Sie hat hier ihre Lieblingsplätze gefunden. Da sie ein Jagdhund ist, braucht sie viel Auslauf. Margarete und Tola sind bei Wind und Wetter unterwegs. Die Fahrt von Niederschlesien (heutiges Polen) beträgt ca. 800 km. Genau genommen sind Margarete und ihr Hund aus Stonsdorf, wo der Stonsdorfer Likör herstammt. Die Kreisstadt ist Hirschberg im Riesengebirge. Die Schneekoppe ist der Hausberg vom Riesengebirge.  Meine polnische Pflegekraft Margarete ist...

  • Flein
  • 07.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Emilie's Erzählungen
Krank sein ist doof...

Krank sein ist doof… Es ist Dienstagmorgen – ein schöner Tag denke ich – doch irgendetwas liegt heute in der Luft – ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück – mein Wassernapf ist verschwunden – was ist bloß los? Frauchen zieht mir mein warmes Wintermäntelchen an – es ist klirrend kalt draußen. Dann steigen wir ins Auto und fahren, was soll ich euch sagen, direkt zu meinem Tierarzt. Herrchen sagt immer, wenn wir beim Tierarzt aufgerufen werden „Emilie komm, wir schauen mal was der...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.01.24
Freizeit
Foto: ED
5 Bilder

Am Fleiner See
Auf den Hund gekommen

Aufgenommen am 27. Januar 2024  Sie heißt TOLA und ist ein Bayerischer Gebirgsschweisshund. Sie gehört zur Rasse der Jagdhunde und gehört meiner polnischen Pflegekraft. TOLA ist total fixiert auf ihr Frauchen Margarete. Bei einem Ausflug heute an den Fleiner See wollte sie gleich schwimmen gehen.

  • Flein
  • 27.01.24
Freizeit
18 Bilder

Schön ist es hier
Morgenstund hat Gold im Mund...

Morgenstund hat Gold im Mund - ein altes Sprichwort - das auch heute noch seine Gültigkeit hat. Es gibt so kleine Lieblingsplätzchen, die ich besonders liebe und die für mich im Sommer besonders wichtig sind. Jeder Hundebesitzer muss in den Sommermonaten für seine Gassirunden angenehme, schattige Wege für seinen vierbeinigen Liebling aussuchen. Ich gehe schon sehr früh am Morgen mit Emilie los - dann ist es noch erfrischend kühl und angenehm zum laufen. So oft es mir möglich ist besuche ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.07.23
Freizeit
6 Bilder

Frühling im Pfühlpark
Fotoshooting mit Emilie in einer herrlichen frühlingshaften Natur

Heute haben wir einen schönen Spaziergang im Pfühlpark gemacht - Emilie legte sich in die Wiese mit schönen Löwenzahnblüten - da kam mir die Idee einmal Emilie mit Frühlingsblümchen zu fotografieren. Sie machte sofort mit und hatte sogar richtig Spaß beim Posieren. Spaziergänger blieben stehen und schauten schmunzelnd zu, weil Emilie mit einer spürbaren Leichtigkeit das Fotoshooting meisterte.

  • Bad Friedrichshall
  • 22.04.23
Natur
Foto: Bild: Kohle, KJV Hohenlohe e. V.

Wenn Mensch und Osterhase sich begegnen
Kreisjägervereinigung Hohenlohe wirbt um Rücksicht auf Wildtiere

Wenn die Frühlingssonne mit ihren warmen Strahlen lockt, zieht es die Menschen in die Natur. Die Chancen dabei einen (Oster-)Hasen zu Gesicht zu bekommen, stehen dieses Jahr so gut wie nie. Seit Beginn der Zählungen durch die Wildforschungsstelle Baden-Württemberg vor über 20 Jahren wurden mit bis zu 16 Tieren je Quadratkilometer im Frühjahr 2021 noch nie so viele Mümmelmänner gezählt. In den letzten Jahren betreten Spaziergänger jedoch vermehrt abgelegene Bereiche in Wald und Flur, oft auch...

  • Künzelsau
  • 06.03.23
Natur
38 Bilder

Wieder im Ländle

Hallo ihr lieben, nach langer Auszeit möchte ich mich wieder mal blicken lassen. Ich war vom 16. September bis 23. Dezember in der Türkei. Nun bin ich wieder in der zweiten Heimat. Wie ich sehe hat sich hier auch eine Menge geändert, muss mich erst mal zurecht finden im neuen Outfit der "Meine.Stimme" Da Frau Katja Bernecker mich heute auch angeschrieben hat, dachte ich, es wäre Zeit hier mal vorbei zu schauen und meine Eindrücke vom Türkei Aufenthalt mit euch zu teilen. Ich hoffe sie gefallen...

  • Ingelfingen
  • 25.01.23
Natur
14 Bilder

Winterzeit im WWP
Der Wertwiesenpark zeigt seinen winterlichen Charme...

Vor ein paar Tagen besuchte ich den Wertwiesenpark in Heilbronn. Der Park hat sein winterliches Gewand angelegt und bezaubert mit seinem winterlichen Charme die Besucher. Alles hat sich auf die Winterzeit vorbereitet. Die Rosen wurden mit Tannenzweigen abgedeckt, vertrocknete Blüten abgeschnitten, die Wiesen von Laub gesäubert und die Blumenbeete mit blauen Stiefmütterchen bepflanzt. Geschmeidig wiegen sich die trockenen Gräser im Wind - nur ein leises rascheln ist zu hören und die Wasservögel...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.01.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger
21 Bilder

Neues Jahr 2023
Lebe wohl – es war schön mit dir…

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war nicht immer wunderschön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse,...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.22
Ratgeber
9 Bilder

Kälteschutz für empfindliche Hunde
Emilie schick im Winter

Viele Menschen können es nicht verstehen, dass Hunde bei kalter oder nasskalter Witterung einen Hundemantel angezogen bekommen. Für viele ist es eine Verkleidung des Hundes - dem muss ich aber entschieden widersprechen. Es gibt Hunderassen, die unbedingt im Winter mit einem Mantel warm gehalten werden müssen. Pudel sind zum Beispiel Hunderassen, die keine Unterwolle besitzen und deshalb sehr schnell unterkühlt sind. Aber auch kleine Rassen wie Chihuahua oder große Rassen wie z. B. Windhunde...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.12.22
Freizeit
8 Bilder

Welpentreffen "Collies von der Brettachwiese" mit dem A & B-Wurf am 25.09.2021

Am Samstag hat bei bestem Wetter unser Welpentreffen stattgefunden. So konnten Asha, Amos& Arya und Bea, Belina&Bero mit Mama und Tante toben. Wir haben zusammen gegrillt, Erfahrungen ausgetauscht und uns am Anblick von 8 Collies erfreut. Es war ein toller Tag und ich war dann doch etwas stolz auf die tollen Hunde, die es dank meiner Hera gibt.

  • Langenbrettach
  • 27.09.21
Freizeit
34 Bilder

Collies von der Brettachwiese B-Wurf vom 23.05.2021

Pünktlich am Pfingstsonntag kamen meine "B"-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten innerhalb von 3h das Licht der Welt. Meine Kinder haben mich und Hera ganz toll bei der Geburt unterstützt. Alle Welpen hatten ein tolles Geburtsgewicht und waren bereits am ersten Tag sehr agil. Die ersten 3 Wochen waren sie komplett in der Wurfbox und wurden von Hera liebevoll betreut. Nach ca. 10 Tagen durfte auch die große Schwester Asha dazu und hat sich ebenfalls liebevoll um die Kleinen...

  • Langenbrettach
  • 17.09.21
Freizeit
10 Bilder

Hundesportverein Pfedelbach - Schutzdienstwochenende

Schutzdienst Wochenende beim HSV Pfedelbach vom 12.-14.08.21 Was für eine Veranstaltung, welch geniale Organisation- ein Schutzdienstwochenende mit drei hochkarätigen Helfern auf deutscher Meisterschaftsebene - da kann man sich als Teilnehmer des Kurses mehr als freuen, wenn man auf so hohem Niveau mit ihnen trainieren darf. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der SD-Kurs mit Gerhard Keßler, Carsten Fuchs und Tobi Frey beim HSV- Pfedelbach statt. Elf hochmotivierte Mensch – Hunde - Teams,...

  • Pfedelbach
  • 06.09.21
Ratgeber
Vögel beim brüten. Hoffentlich ohne Tierhaare.

Haustierhaare können gefährlich sein!

Für Jungvögel! Mittlerweile habe ich einige Artikel im Internet gelesen, bei denen es darum ging dass ausgekämmte Haare von Hunden und Katzen für Jungvögel gefährlich werden können. Und zwar wenn die Tiere mit chemischen Spot ons gegen Zecken oder Flöhen behandelt worden sind. Diese Stoffe lagern sich in den Tierhaaren ab. Die Vogeleltern nehmen diese Haare gerne als Nistmaterial. Zumal sie ja weich und warm sind! Doch für die noch nackten, frisch geschlüpften Jungvögel sind diese Stoffe sehr...

  • Untergruppenbach
  • 11.03.21
Natur
3 Bilder

Schneeausflug mit Hund

Letztes Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Schnee, deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, meine Hündin Luna ausgiebig im Schnee toben zu lassen. Rein zufällig hatte ich auch noch meine Kamera dabei ;-)

  • Heilbronn
  • 10.02.21
Freizeit
8 Bilder

Herbstprüfung beim Hundesportverein Pfedelbach

1. Herbstprüfung am 25. und 26.09.2020 beim HSV Pfedelbach Wenn die Wetterpropheten Regen vorhersagen und eine Pandemie für große Einschränkungen sorgt, dann sind das wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für ein Prüfungswochenende. Umso erfreulicher ist es, dass wir trotzdem von einer rundum gelungenen Veranstaltung mit hervorragenden Teamleistungen, humorvollen und fachkundigen Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten sprechen können. Bereits im Fährtengelände (Teil A der...

  • Pfedelbach
  • 22.10.20
Ratgeber
Video

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die Falknerei mit Afrikanischen Wüsten - Busarden. Am Ende des Films gibt  es...

  • Oedheim
  • 21.10.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.