Hunde

1 Bild

... mit dem Hund rausgeht // Urlaubsnachlese 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.11.2021 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... wenn jemand bei diesem Wetter... // Urlaubsnachlese

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.11.2021 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liebe ist... // Urlaubsnachlese 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.11.2021 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Beim Bäcker 3

Elektra Domesle
Elektra Domesle | Flein | am 14.11.2021 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Welpentreffen "Collies von der Brettachwiese" mit dem A & B-Wurf am 25.09.2021

Silke Kasak
Silke Kasak | Langenbrettach | am 27.09.2021 | 89 mal gelesen

Am Samstag hat bei bestem Wetter unser Welpentreffen stattgefunden. So konnten Asha, Amos& Arya und Bea, Belina&Bero mit Mama und Tante toben. Wir haben zusammen gegrillt, Erfahrungen ausgetauscht und uns am Anblick von 8 Collies erfreut. Es war ein toller Tag und ich war dann doch etwas stolz auf die tollen Hunde, die es dank meiner Hera gibt.

34 Bilder

Collies von der Brettachwiese B-Wurf vom 23.05.2021

Silke Kasak
Silke Kasak | Langenbrettach | am 17.09.2021 | 105 mal gelesen

Pünktlich am Pfingstsonntag kamen meine "B"-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten innerhalb von 3h das Licht der Welt. Meine Kinder haben mich und Hera ganz toll bei der Geburt unterstützt. Alle Welpen hatten ein tolles Geburtsgewicht und waren bereits am ersten Tag sehr agil. Die ersten 3 Wochen waren sie komplett in der Wurfbox und wurden von Hera liebevoll betreut. Nach ca. 10 Tagen durfte auch die große...

10 Bilder

Hundesportverein Pfedelbach - Schutzdienstwochenende

Hundesportverein Pfedelbach
Hundesportverein Pfedelbach | Pfedelbach | am 06.09.2021 | 48 mal gelesen

Schutzdienst Wochenende beim HSV Pfedelbach vom 12.-14.08.21 Was für eine Veranstaltung, welch geniale Organisation- ein Schutzdienstwochenende mit drei hochkarätigen Helfern auf deutscher Meisterschaftsebene - da kann man sich als Teilnehmer des Kurses mehr als freuen, wenn man auf so hohem Niveau mit ihnen trainieren darf. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der SD-Kurs mit Gerhard Keßler, Carsten Fuchs und Tobi Frey...

1 Bild

Zum Geburtstag eine Meisterschaft

Heilbronn: Frankenstadion | Die Landesgruppe Württemberg des Vereins für Deutsche Schäferhunde feiert ihr 100-jähriges, die Ortsgruppe Heilbronn ihr 75-jähriges Bestehen. Und das, mit einer Deutschen Meisterschaft für jugendliche Hundeführer. Im Frankenstadion wird am 31. Juli und 1. August die Jugend ihr Können zeigen – in den Bereichen Gebrauchshund mit den Sparten Fährten, Unterordnung und Schutzdienst sowie im Agility. Interessierte, die einen...

1 Bild

Malteserwelpen im Körbchen 4

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 08.04.2021 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Malteserwelpen auf Erkundungstour 3

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 07.04.2021 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Haustierhaare können gefährlich sein! 10

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 11.03.2021 | 247 mal gelesen

Für Jungvögel! Mittlerweile habe ich einige Artikel im Internet gelesen, bei denen es darum ging dass ausgekämmte Haare von Hunden und Katzen für Jungvögel gefährlich werden können. Und zwar wenn die Tiere mit chemischen Spot ons gegen Zecken oder Flöhen behandelt worden sind. Diese Stoffe lagern sich in den Tierhaaren ab. Die Vogeleltern nehmen diese Haare gerne als Nistmaterial. Zumal sie ja weich und warm sind! Doch...

3 Bilder

Schneeausflug mit Hund 5

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 10.02.2021 | 171 mal gelesen

Letztes Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Schnee, deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, meine Hündin Luna ausgiebig im Schnee toben zu lassen. Rein zufällig hatte ich auch noch meine Kamera dabei ;-)

1 Bild

Kuschliges auf vier Pfoten 3

Thorsten Kern
Thorsten Kern | Möckmühl | am 18.12.2020 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Herbstprüfung beim Hundesportverein Pfedelbach

Hundesportverein Pfedelbach
Hundesportverein Pfedelbach | Pfedelbach | am 22.10.2020 | 69 mal gelesen

1. Herbstprüfung am 25. und 26.09.2020 beim HSV Pfedelbach Wenn die Wetterpropheten Regen vorhersagen und eine Pandemie für große Einschränkungen sorgt, dann sind das wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für ein Prüfungswochenende. Umso erfreulicher ist es, dass wir trotzdem von einer rundum gelungenen Veranstaltung mit hervorragenden Teamleistungen, humorvollen und fachkundigen Gesprächen und kulinarischen...

1 Bild

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.10.2020 | 644 mal gelesen

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die...

20 Bilder

Schutzdienstwochenende beim Hundesportverein Pfedelbach

Hundesportverein Pfedelbach
Hundesportverein Pfedelbach | Pfedelbach | am 19.10.2020 | 122 mal gelesen

Nachdem in diesem "Coronajahr" nichts so war, wie wir es kennen, musste auch das unter Hovi-Freunden begehrte April-Schutzdienstwochenende des HSV-Pfedelbach verschoben werden, konnte aber nach immensem organisatorischem Aufwand und Umsetzung der vorgegebenen Pandemieregeln im September stattfinden. Die bereits aus dem letzten Jahr bekannte Helferkonstellation rund um Gastgeber Gerhard Keßler, bestehend aus Carsten Fuchs,...

1 Bild

Malteserdame Luna am Neckaruferpark 3

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 20.06.2020 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Süße Malteserwelpen 4

Karla Schraudolf
Karla Schraudolf | Heilbronn | am 19.04.2020 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Dackel bekommen eine Stadtführung

Heilbronn: Innenstadt | Den Wald gegen die Stadt getauscht haben 16 Mitglieder des Dachshundklubs von der Sektion Unterland mit Ihren Dackeln am letzten Sonntag. Das Wetter meinte es gut mit der Gruppe, denn der Regen machte für die Zeit der Führung eine Pause. Interessantes und Wissenswertes hatte unser Stadtführer Thomas, der selber Mitglied mit seiner Hündin Bidi ist, über die Stadt Heilbronn zu berichten. Gegen 10.30 Uhr setzte sich die kleine...

1 Bild

Hunde wollen spielen...

Egon Groß
Egon Groß | Heilbronn | am 12.10.2019 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Welthundetag - ich mach mit...

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.10.2019 | 174 mal gelesen

Frauchen hat heute in der Heilbronner Stimme gelesen, dass Welthundetag ist - sie hat mich nur angeschaut und gesagt "Da machen wir mit".

30 Bilder

Hundeschnappschüsse zum Welthundetag 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 10.10.2019 | 456 mal gelesen

Natürlich gibt es neben dem Weltkatzentag auch einen Welthundetag. Und da es in der meine.stimme-Community sicherlich auch viele Hundefans gibt, wollen wir diesen selbstverständlich auch ein Forum bieten.  Hier erst die interessanten Fakts, darunter dann die Möglichkeit über "Datei auswählen", ein eigenes Foto des Lieblings einzustellen. Wer sich noch einmal die wunderschönen Fotos der Katzenwelt in der Region anschauen...

10 Bilder

SOMMERFEST DES TIERSCHUTZVEREIN MAOLAND E.V.

Tierschutzverein Maoland e.V.
Tierschutzverein Maoland e.V. | Obersulm | am 04.10.2019 | 197 mal gelesen

Am 28. September 2019 fand auf einem Freizeitgrundstück in der Nähe von Schwaigern das erste Sommerfest des Tierschutzvereins Maoland statt. Der Tierschutzverein mit Sitz in Obersulm setzt sich aktiv für den Tierschutz im In- und Ausland und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein. Beim Sommerfest wurden u.a. eine Tombola, ein reichhaltiges Buffet, ein Agility-Parcours für Hunde, selbstgemachte Leckerli geboten...

3 Bilder

Kinderferienprogramm auf dem Hundeplatz in Pfedelbach

Hundesportverein Pfedelbach
Hundesportverein Pfedelbach | Pfedelbach | am 30.09.2019 | 95 mal gelesen

Auch dieses Jahr hat der Hundesportverein Pfedelbach seine Türen geöffnet, um in den Ferien Kindern im Alter zwischen 8 und 13 Jahren das Thema „Hund“ etwas näher zu bringen. Elf aufgeschlossene und neugierige Kinder hatten viel Freude und jede Menge Fragen mitgebracht, die in einem Quiz theoretisch beantwortet wurden. Gemeinsam mit sechs sowohl jungen als auch erfahrenen, ausgebildeten Hunden konnten die Kinder praktische...

1 Bild

Hundesportverein Pfedelbach - Föry-Seminar

Hundesportverein Pfedelbach
Hundesportverein Pfedelbach | Pfedelbach | am 05.07.2019 | 78 mal gelesen

Seminar mit Bernd Föry und Erwin Rinner beim HSV Pfedelbach Bei schon fast zu warmen Wetter fand von Fr. 21. – So. 23.06.2019 das B+C Seminar mit Bernd Föry & Erwin Rinner statt. Anwesend waren 9 Teilnehmer mit Hund, 5 ohne Hund sowie 2 mit Welpen. Die Unterordnung wurde unter Anleitung von Erwin und unter Beobachtung von Bernd durchgeführt. Der Schutzdienst war der Part von Bernd mit Erwin als Absicherung an der...