Hundespaß

Beiträge zum Thema Hundespaß

Freizeit
Foto: W.Kuch
7 Bilder

Der Nikolaus bei den Fellnasen des MHT
Zu Besuch bei Marions Hundetreff in Hohebach

30 Hundefreunde mit ihren Vierbeinern trafen sich pünktlich zum Nikolaustag bei Marions Hundetreff. Der Nikolaus bescherte Mensch und Hund mit kleinen Leckereien. Jeder Hund erhielt ein Leuchti, damit er auch sicher an der kleinen Ortsrunde teilnehmen konnte. Nach der Runde trafen sich alle zum gemütlichen Beisammensein an den Feuerkörben, um sich wieder aufzuwärmen. Danach gab es Punsch, Glühwein und viele andere Leckereien. Ein rundum gelungener Nikolausabend für Mensch und Hund ging nach...

  • Dörzbach
  • 07.12.23
Freizeit
34 Bilder

Collies von der Brettachwiese B-Wurf vom 23.05.2021

Pünktlich am Pfingstsonntag kamen meine "B"-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten innerhalb von 3h das Licht der Welt. Meine Kinder haben mich und Hera ganz toll bei der Geburt unterstützt. Alle Welpen hatten ein tolles Geburtsgewicht und waren bereits am ersten Tag sehr agil. Die ersten 3 Wochen waren sie komplett in der Wurfbox und wurden von Hera liebevoll betreut. Nach ca. 10 Tagen durfte auch die große Schwester Asha dazu und hat sich ebenfalls liebevoll um die Kleinen...

  • Langenbrettach
  • 17.09.21
Natur
3 Bilder

Schneeausflug mit Hund

Letztes Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Schnee, deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, meine Hündin Luna ausgiebig im Schnee toben zu lassen. Rein zufällig hatte ich auch noch meine Kamera dabei ;-)

  • Heilbronn
  • 10.02.21
Freizeit
6 Bilder

Das Therapieprogramm MAKS im Seniorenlandhaus

Die Karl-Schaude-Stiftung mit ihren beiden Häusern in Abstatt und Winzerhausen arbeitet im Beschäftigungsbereich seit kurzem nach dem neuartigen Therapieprogramm MAKS. MAKS steht für motorisch, alltagspraktisch, kognitiv und sozial und ist ein innovatives Betreuungskonzept zur nachhaltigen Förderung der Gesundheitspotentiale älterer Menschen. Das Projekt wird von der Universität Erlangen wissenschaftlich begleitet. Die Mitarbeiter absolvierten eine dreitägige Schulung mit Abschlussprüfung,...

  • Abstatt
  • 18.02.20
Freizeit
Konzentrierter Blick nach Vorne! | Foto: Bildquelle TOURISMUS & EVENTS Ludwigsburg
2 Bilder

Dackelrennen in Ludwigsburg

Was als Rahmenprogramm zum Ludwigsburger Pferdemarkt gedacht war, entpuppte sich zum Publikumsmagnet. Am Samstag, den 1. Juni 2019 gingen bei schönstem Wetter, in Ludwigsburg auf der Bärenwiese, 60 Dackel an den Start. Gestartet wurde in unterschiedlichen Klassen, um die Chancengleichheit zu erhöhen. Herrchen oder Frauchen postierten sich an der Ziellinie, um ihren geliebten Dackel, unterstützt von ca. 3000 Zuschauern, zur Höchstleistung anzufeuern. Für Jung und Alt war das ein großer Spaß. ...

  • Heilbronn
  • 04.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.