Hungerfeldschule

1 Bild

Hokuspokus an der Hungerfeldschule

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 30.11.2017 | 19 mal gelesen

Mit staunenden Augen und teilweise völlig sprachlos saßen die Schüler der Hungerfeldschule Öhringen da als der Zauberer mit seinen Zaubertricks begann. In zahlreichen verblüffenden Zaubereien zeigte der deutsche Vize-Meister Close-up-Magic und mehrfache Weltrekordhalter Enzo Paolo sein Können. „Hä, das geht doch gar nicht“ oder „ich weiß wie das geht – ah, nein, doch nicht“ war sehr oft von den Kindern zu hören. Bälle an...

1 Bild

Patenbasteln an der Hungerfeldschule

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 30.11.2017 | 5 mal gelesen

Schon Mitte November gab es für unsere Erstklässler die ersten Schneemänner. Die Paten aus den vierten Klassen bastelten mit den Schulanfängern schöne Schneemänner für die Fenster in ihren Kinderzimmern. Auch der Tischschmuck fürs Weihnachtsfest ist schon fertig. Im Anschluss halfen die Großen den Kleinen nämlich weihnachtliche Serviettenhalter herzustellen. Die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler klappte...

1 Bild

„Geschichten entstehen im Kopf“

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 23.11.2017 | 16 mal gelesen

 HUNGERFELDSCHULE. Es ist Mittwoch, der 8.11.,10:45. Der Chorraum der Hungerfeldschule ist mit den Schülerinnen und Schülern der 3 dritten Klassen und ihren Lehrerinnen voll besetzt und alle schauen gespannt nach vorn. Dort stehen Frau Huber von der Buchhandlung Rau, welche den Kindern diese Lesung freundlicherweise möglich macht und Juma Kliebenstein, eine inzwischen renommierte Kinder– und Jugendbuchautorin aus...

1 Bild

Hungerfeldkinder helfen Kindern – der Weihnachtspäckchenkonvoi 1

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 23.11.2017 | 100 mal gelesen

„Ich habe ein schönes Spielzeug gefunden. Das verschenke ich an ein Kind, dem es nicht so gut geht wie mir.“, sagt ein Mädchen aus der 4. Klasse der Hungerfeldschule Öhringen und packt ein Spielzeug in einen Schuhkarton. Viele Schüler haben Spielzeuge, Kuscheltiere, Zahnbürsten, Zahnpasta, Süßigkeiten oder Schreibwaren dabei. Schön gestaltete Briefkarten mit einem lieben Weihnachtsgruß werden beigelegt und anschließend mit...

1 Bild

Erste Hilfe Kurs der 4. Klässler

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 23.11.2017 | 19 mal gelesen

Öhringen: Hungerfeldschule | Im Oktober war es endlich soweit. Über 70 Viertklässler der Hungerfeldschule hatten ihre Fahrradprüfung erfolgreich abgeschlossen. Nun stand Erste Hilfe auf dem Stundenplan. Wie versorge ich kleinere Wunden? Wie benachrichtige ich den Rettungsdienst? Wie führe ich die stabile Seitenlage aus? Welche Utensilien sind in einem Notfallkoffer? Diese und viele weitere Fragen brannten den Schülerinnen und Schülern unter den...

1 Bild

Spende für Schulgarten

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 07.04.2017 | 8 mal gelesen

Die Landesgartenschau ist leider schon fast ein halbes Jahr vorüber und immer noch profitiert die Hungerfeldschule davon. Die Garten- und Landschaftsbaufirma Jung aus Ilshofen, die das wunderschöne Gewächshaus im Allmand stehen hatte, wollte dieses der Hungerfeldschule spenden. Da das Gewächshaus aber leider nicht mit entsprechendem Glas ausgestattet war, war dies aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich. Kurzerhand...

1 Bild

Autorenlesung an der Hungerfeldschule

Hungerfeldschule Öhringen
Hungerfeldschule Öhringen | Öhringen | am 07.04.2017 | 8 mal gelesen

Paula, Flocke, Mika, Lucy und der Hund Pfote haben sich zur Karottenbande zusammengeschlossen und wollen gemeinsam Detektivaufgaben lösen. Die Geschichten zur Karottenbande stammen von der Autorin Rosi Wanner aus Würzburg. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Frauenbücher und war zur Autorenlesung Gast in der Hungerfeldschule. An drei aufeinanderfolgenden Tagen hatten die Schülerinnen und Schüler der Hungerfeldschule mit der...