Hunsrück

Beiträge zum Thema Hunsrück

Natur
Der Waldstier schaut neugierig aus seinem Blätterversteck oder ist da doch ein anderes Tier zu entdecken?
4 Bilder

Wilde Tiere des Waldes

Vor einigen Wochen bin ich im Hunsrück gewandert. Die Wälder dort sind sehr verwunschen und so sind mir hie und da noch fabelhafte "wilde Tiere" begegnet. 

  • Bad Rappenau
  • 26.06.19
Freizeit
Das Mörsdorfer Bachtal liegt an der tiefsten Stelle 100 m unter der Brücke.
2 Bilder

Die "Geierley" - Hängeseilbrücke in luftiger Höhe

Der letzte Tag unseres Wander-Wochenendes war angebrochen.  Nach drei wunderschönen und intensiven Wandertagen war für heute nur eine Mini-Tour angesagt, ein Spaziergang bestenfalls. Allerdings mit einem Ziel, das den einen oder die andere schon auf dem Weg dorthin in Gedanken beschäftigte. Die "Geierley"-Hängeseilbrücke in Mörsdorf wollten wir uns anschauen und natürlich auch mal drüber gehen. Momentan wird sie die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands genannt - noch bis letztes Jahr war sie...

  • Bad Rappenau
  • 18.06.19
Freizeit
Felsige Wege in der Klamm
31 Bilder

Wandern in der "Baybachklamm" und schmausen in der "Schmausemühle"

Am dritten Tag unseres langen Wanderwochenendes meinte es die Sonne im Hunsrück zumeist gut mit der Wandergruppe und begleitete sie auf der Traumschleife "Baybachklamm" durch den schönen Wandertag. Los ging es am Wanderparkplatz in Heyweiler durch fast mediterran wirkenden Wald und über teils felsige schmale Pfade bergab ins Buchbachtal und anschließend durch den Stockschlagwald wieder bergauf. Dort wurde erstmal eine kleine Verschnauf- und Likörpause eingelegt.  Der Weg brachte uns aus dem...

  • Bad Rappenau
  • 17.06.19
Freizeit
Ruine Balduinseck
37 Bilder

Sollen wir's wagen? - Unterwegs auf der Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg"

Auch wenn wir im Ländle und ganz Baden-Württemberg wunderschöne Wanderwege haben, möchte man manchmal doch noch andere Wanderparadiese entdecken. Solche gibt es in unserem Nachbarländle Rheinland-Pfalz und ein Wanderurlaub in dortigen Regionen ist absolut lohnend und empfehlenswert.  Die Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" ist so eine Empfehlung. Ein wunderschöner Rundweg durch die Hunsrücker Landschaft, der letztes Jahr zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt wurde. Bestimmt gibt es...

  • Bad Rappenau
  • 14.06.19
Freizeit
Der Schinderhannesturm im mittelalterlichen Herrstein
31 Bilder

Traumschleife "Mittelalterpfad" oder Spuren von Gräfin Loretta

Fast 3 Wochen ist es nun her, dass es hieß - los geht's. Endlich konnte unser Wanderwochenende im Hunsrück beginnen. Das hübsche  historische Städtchen Herrstein, in dem man sich ins Mittelalter zurück versetzt fühlt und die landschaftlich sehr schöne Umgebung waren das Ziel unseres ersten Wandertages.  Nach der längeren Anfahrt gab es für die 14 Wanderer dann erstmal zur Stärkung unser traditionelles Picknick "jeder bringt was mit". Die Wanderführer hatten das Picknick am schönen Hankelbrunnen...

  • Bad Rappenau
  • 04.06.19
Freizeit
9 Bilder

Traumschleifen-Touren im Hunsrück - unsere Frühlingswandertage auf dem lieblich-wilden Hunsbuckel

Vier wundervolle Wandertage mit unserer Wandergruppe liegen hinter uns. Schade, dass sie schon vorbei sind...... Mein Mann und ich hatten das Vergnügen, das lange Wander-Wochenende für unsere Gruppe zu gestalten und entschieden uns diesmal für den nördlichen Hunsrück - dort, wo er wunderbar ursprünglich und wild ist und trotzdem auch lieblich wirkt.  Der Hunsbuckel, wie er liebevoll von manchen Einheimischen genannt wird, ist nicht so sehr dicht besiedelt und bietet dafür ganz viel Landschaft. ...

  • Bad Rappenau
  • 26.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.