Igel überwintern

3 Bilder

Und noch ein Kandidat......🦔👧♀️🍽️ 25

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 19.11.2021 | 467 mal gelesen

Das ist Rudi! Hab ihn heute mit grade mal 684g im Garten aufgegriffen - zu wenig. Es handelt sich diesmal um einen Igel sehr wahrscheinlich aus dem letzten Jahr. Eigentlich sollte er um diese Zeit Ca. 1200g haben um den Winter auch ganz sicher zu überstehen. Tja, schaff ich einen, schaff ich auch 2 solcher Pappnasen sie winterfit zu bekommen, hab ja Zeit :-) Spannend geht es weiter in Igelpäppelhausen. Grabt den...

1 Bild

Igel päppeln....and the Story goes on 🦔💉🧑‍🔬👨‍🔬 31

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 16.11.2021 | 424 mal gelesen

Hallo @All, Grade komme ich nachhause. Lemmy hatte heute Nacht wieder etwas mehr gefressen, Gewicht heute beim TA 440g. Als ich mit Lemmy zum TA gefahren bin, hatte ich ja schon ein etwas mulmiges Gefühl....was kommt da jetzt raus? Haut die mit Medis ohne Ende oder Grund um sich? Was ist das für eine? Hätte ich mir sparen können, ich war ja schon öfters mal wegen dem/der einen Sache bei versch.Ta´s, aber da war...

5 Bilder

Net babbeln, helfa! 🦔🍗🥩⛺😴 42

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 06.11.2021 | 527 mal gelesen

So war natürlich mein erster Gedanke als ich diesen kleinen Fratz gestern Abend an einer Hauswand entlang huschen sah. Da war mir gleich klar, nicht genug Gewicht zum richtigen Überwintern und vor allem - wieder aufwachen! Also, eingepackt den Kerl, ein Bub, er heißt nun Lemmy, wie Lemmy von Motörhead 🤘😁 Ab nachhause und die Igelkiste gerichtet. Ich hatte schon so gut wie alles da, wie wenn ichs gewusst...

1 Bild

Igel, Katzen und - Menschen 🤬 24

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.10.2021 | 308 mal gelesen

Ganz kurzer Abriss vom letzten Samstag im Fressnapf Neckarsulm...... Ich geh dahin, will mir Futter für die Igel besorgen. Steh an der Kasse, die Kassiererin und ich kennen uns. Kassiererin: Hast jetzt ne Katze? Ich: Nö, ist für die Igel, macht ja sonst keiner Kassiererin: Find ich gut Kundin hinter mir: Da bin ich ja nich so für.... Ich und Kassiererin, Köpfe stereo rumgedreht: WIESOOOOO?! Kundin: Da...

2 Bilder

Jetzt ist sie da, die kritische Zeit der Igel. Einfach mal lesen, noch besser - handeln! 🦔🪵❄️ 11

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 20.10.2021 | 299 mal gelesen

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/herbstzeit-ist-igel-zeit/#postid-33864