5 Bilder

Und noch ein Kandidat......🦔👧♀️🍽️ 34

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 19.11.2021 | 546 mal gelesen

Das ist Rudi! Hab ihn heute mit grade mal 684g im Garten aufgegriffen - zu wenig. Es handelt sich diesmal um einen Igel sehr wahrscheinlich aus dem letzten Jahr. Eigentlich sollte er um diese Zeit Ca. 1200g haben um den Winter auch ganz sicher zu überstehen. Tja, schaff ich einen, schaff ich auch 2 solcher Pappnasen sie winterfit zu bekommen, hab ja Zeit :-) Spannend geht es weiter in Igelpäppelhausen. Grabt den...

5 Bilder

Net babbeln, helfa! 🦔🍗🥩⛺😴 46

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 06.11.2021 | 560 mal gelesen

So war natürlich mein erster Gedanke als ich diesen kleinen Fratz gestern Abend an einer Hauswand entlang huschen sah. Da war mir gleich klar, nicht genug Gewicht zum richtigen Überwintern und vor allem - wieder aufwachen! Also, eingepackt den Kerl, ein Bub, er heißt nun Lemmy, wie Lemmy von Motörhead 🤘😁 Ab nachhause und die Igelkiste gerichtet. Ich hatte schon so gut wie alles da, wie wenn ichs gewusst...

9 Bilder

Igelchen 11

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 04.10.2021 | 218 mal gelesen

Diese kleinen Igele wurden sehr liebevoll aufgepäppelt und wiegen inzwischen etwa 250g ;-). Nun kommen sie auf eine weitere Pflegestation, da sie inzwischen selbstständig fressen können ;-).