Igelschutz

3 Bilder

Und noch ein Kandidat......🦔👧♀️🍽️ 25

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 19.11.2021 | 468 mal gelesen

Das ist Rudi! Hab ihn heute mit grade mal 684g im Garten aufgegriffen - zu wenig. Es handelt sich diesmal um einen Igel sehr wahrscheinlich aus dem letzten Jahr. Eigentlich sollte er um diese Zeit Ca. 1200g haben um den Winter auch ganz sicher zu überstehen. Tja, schaff ich einen, schaff ich auch 2 solcher Pappnasen sie winterfit zu bekommen, hab ja Zeit :-) Spannend geht es weiter in Igelpäppelhausen. Grabt den...

1 Bild

Igel päppeln....and the Story goes on 🦔💉🧑‍🔬👨‍🔬 31

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 16.11.2021 | 426 mal gelesen

Hallo @All, Grade komme ich nachhause. Lemmy hatte heute Nacht wieder etwas mehr gefressen, Gewicht heute beim TA 440g. Als ich mit Lemmy zum TA gefahren bin, hatte ich ja schon ein etwas mulmiges Gefühl....was kommt da jetzt raus? Haut die mit Medis ohne Ende oder Grund um sich? Was ist das für eine? Hätte ich mir sparen können, ich war ja schon öfters mal wegen dem/der einen Sache bei versch.Ta´s, aber da war...

1 Bild

Igel, Katzen und - Menschen 🤬 24

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.10.2021 | 308 mal gelesen

Ganz kurzer Abriss vom letzten Samstag im Fressnapf Neckarsulm...... Ich geh dahin, will mir Futter für die Igel besorgen. Steh an der Kasse, die Kassiererin und ich kennen uns. Kassiererin: Hast jetzt ne Katze? Ich: Nö, ist für die Igel, macht ja sonst keiner Kassiererin: Find ich gut Kundin hinter mir: Da bin ich ja nich so für.... Ich und Kassiererin, Köpfe stereo rumgedreht: WIESOOOOO?! Kundin: Da...

2 Bilder

Jetzt ist sie da, die kritische Zeit der Igel. Einfach mal lesen, noch besser - handeln! 🦔🪵❄️ 11

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 20.10.2021 | 299 mal gelesen

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/herbstzeit-ist-igel-zeit/#postid-33864

9 Bilder

Igelchen 11

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 04.10.2021 | 218 mal gelesen

Diese kleinen Igele wurden sehr liebevoll aufgepäppelt und wiegen inzwischen etwa 250g ;-). Nun kommen sie auf eine weitere Pflegestation, da sie inzwischen selbstständig fressen können ;-).

9 Bilder

Wahltag, Alle Farben, Auch im Garten, IHR habt die Wahl, ein Aufruf zum Nichtstun....🍂🍁🍃🌚🌝 18

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 26.09.2021 | 412 mal gelesen

.....zwischen zum Teil natürlich noch bunten Stauden, allerdings auch zwischen grau, schwarz und braun, nämlich allen bereits vergangenen oder nun vergehenden Stauden und Gehölzen. Die Botschaft/Empfehlung heute lautet: Wählt die grau-schwarz-braunen! Ja die gibts 😁 Was ich damit sagen will, jetzt unbedingt die Füße still halten und nicht alles radikal abschneiden und womöglich auch noch alles auf dem Häkselplatz...

6 Bilder

Ordentlich unordentlich für Igel, Vögel, Insekten und Co. 14

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 02.02.2021 | 325 mal gelesen

Garten aufräumen? Bitte noch nicht! Weil es unheimlich wichtig ist jetzt die Füsse still zu halten möchte ich euch auf diese Seite bzw. diesen Beitrag aufmerksam machen. Lesezeit keine 2 Minuten ;-) Gruss aus dem Hortus Anguis fragilis und dem Hortus Netzwerk. https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/fruehjahrsputz-im-garten-2/ Nachtrag, heute ist Tag des Igels. Eine Userin hat sich damit dermaßen Mühe gegeben,...