im November

Beiträge zum Thema im November

Natur
Die Sonne beleuchtet den Wald
15 Bilder

November in bunt statt in grau

Bei einem Abendspaziergang um Friedirchsruhe sind wir dem November-Blues entkommen ... er ist gar nicht immer grau, sondern ab und zu auch mal sonnendurchflutet und hell..

  • Öhringen
  • 24.11.21
Natur
2 Bilder

Allerletztes buntes Löwenmäulchen gegen das triste Novembergrau

Draußen schon wieder Regen aus verhangenen, grauen Wolken ... ohne Heizung drinnen fröstelt es mich ... und angesichts dieses Wetters komme ich ins Grübeln und muss aufpassen, dass mich nicht der Novemberblues überkommt. Doch draußen, trotz dem Schauerwetter, entdecke ich plötzlich noch ein wunderschön blühendes Löwenmäulchen, das mich mit seiner Unbekümmerheit und positiven Farbe gleich wieder auf andere  Gedanken bringt und mein Herz erfreut. Und so habe ich das folgende kleine Gedicht auf...

  • Künzelsau
  • 05.11.21
Freizeit
Geburtstagsfeier in großen Runde

Alle Monat wieder

Wir vom Förderverein laden am Ende eines jeden Monats die Bewohner, die Geburtstag hatten, zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeierier ein. Im November waren wir eine große Runde.  Die Jubilare genießen die von Mitgliedern des Fördervereins  gebackenen leckeren Kuchen  sehr. Bei Gesang und vielen Erzählungen von früher und heute vergeht der Nachmittag viel zu schnell und alle freuen sich schon auf das nächste mal.

  • Lauffen
  • 19.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.