im November

15 Bilder

November in bunt statt in grau 2

Ingrid Wiedmaier
Ingrid Wiedmaier | Öhringen | am 24.11.2021 | 116 mal gelesen

Bei einem Abendspaziergang um Friedirchsruhe sind wir dem November-Blues entkommen ... er ist gar nicht immer grau, sondern ab und zu auch mal sonnendurchflutet und hell..

2 Bilder

Allerletztes buntes Löwenmäulchen gegen das triste Novembergrau 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 05.11.2021 | 136 mal gelesen

Draußen schon wieder Regen aus verhangenen, grauen Wolken ... ohne Heizung drinnen fröstelt es mich ... und angesichts dieses Wetters komme ich ins Grübeln und muss aufpassen, dass mich nicht der Novemberblues überkommt. Doch draußen, trotz dem Schauerwetter, entdecke ich plötzlich noch ein wunderschön blühendes Löwenmäulchen, das mich mit seiner Unbekümmerheit und positiven Farbe gleich wieder auf andere  Gedanken bringt und...

1 Bild

Alle Monat wieder

Förderverein Haus Edelberg Lauffen e.V.
Förderverein Haus Edelberg Lauffen e.V. | Lauffen | am 19.12.2017 | 15 mal gelesen

Lauffen: Seniorenzentrum Haus Edelberg | Wir vom Förderverein laden am Ende eines jeden Monats die Bewohner, die Geburtstag hatten, zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeierier ein. Im November waren wir eine große Runde.  Die Jubilare genießen die von Mitgliedern des Fördervereins  gebackenen leckeren Kuchen  sehr. Bei Gesang und vielen Erzählungen von früher und heute vergeht der Nachmittag viel zu schnell und alle freuen sich schon auf das nächste mal.