Imkerausflug

1 Bild

Imkerausflug nach Tettnang

Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen
Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen | Öhringen | am 11.06.2019 | 14 mal gelesen

Öhringen: Parkplatz Kultura | Unser diesjähriger Ausflug (Abfahrt 6:30 Uhr, Kultura Öhringen) führt uns zur Imkerei Meinrad Leiter und ins Hopfenmuseum Tettnang. Meinrad Leiter erwartet uns zu einem kleinen Imbiss (Kaffee und Brezeln) und führt uns durch seine Imkerei mit 80-100 Bienenvölkern. Besonders interessant ist u.a. die Honiglagerung im Kühlraum, wodurch er – ohne zu rühren – cremigen Honig erhält. Um 13:00 Uhr werden wir im Hopfenmuseum in...

1 Bild

Sommer-Grillfest des Imkervereins

Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen
Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen | Öhringen | am 03.06.2019 | 46 mal gelesen

Öhringen: Imkerpavillon | Herzliche Einladung zu unserem Sommer-Grillfest diesen Donnerstag in der Cappelaue am Imkerpavillon. Das Wetter wird gut, sodass wir im Freien feiern und grillen werden. Anders als im Jahresprogramm angegeben beginnen wir aber bereits um 19 Uhr! Wer Lust hat, sich einzubringen, darf gerne mithelfen beim Auf- und Abbau, Grillen oder mit einer Kuchen- oder Nachtisch-Spende!! Es wird einen kleinen Pflanzenmarkt mit...

1 Bild

Ausflug der Imker: Herr Brömmel und die Bienen

Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen
Bienenzuchtverein Hohenlohe-Öhringen | Öhringen | am 28.07.2017 | 21 mal gelesen

Der Jahresausflug des Bienenzuchtvereins Hohenlohe-Öhringen führte im voll besetzten Reisebus zur traditionsreichen Imkerei Werner Seip nach Butzbach/Ebersgöns. Dort bewirtschaftet Seip zusammen mit 22 Mitarbeitern über 500 Bienenvölker. Gleich zu Beginn wartete er mit einer Überraschung auf: Für ihn sei Honig nur ein Nebenprodukt, für dessen Ernte, Verarbeitung und Vertrieb er mangels Saisonkräfte keine Zeit habe. Die...