Immergrün

18 Bilder

Spaziergang auf der Waldheide 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 29.04.2021 | 265 mal gelesen

Ein paar Bilder von meinem gestrigen Spaziergang auf der Waldheide und im Wald. Im Moment blühen auf der Waldheide überall die Euphorbien (Wolfsmilchgewächse). Für mich sind diese Pflanzen sehr schwer auseinander zu halten. Da sie ja giftig sind, habe ich mich noch nicht näher mit ihnen beschäftigt. Und selbst in den Büchern finde ich keine klare Aussage über die Namen. Also belasse ich es mal bei Wolfsmilchgewächsen. Aber...

16 Bilder

Neue Gartenbilder 16

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 20.04.2021 | 178 mal gelesen

Die Tulpen blühen wunderschön im Moment. Und auch die erste Blüte vom Immergrün hat sich heute gezeigt. Neu entdeckt habe ich das Waldvergissmeinnicht ( Myosotis sylvatica) bei mir. Ich kann mich nicht erinnern dass ich es letztes Jahr schon gesehen habe. Auch die Blüten des Küchenlorbeers öffnen sich nun langsam. Und dann habe ich die erste Holzbienen dieses Jahr entdeckt. Nur ein kurzer Rundgang und doch sieht man immer...

1 Bild

Mahonie 6

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 20.03.2021 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Blausternchen (Scilla) im Neckarsulmer Tiergarten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neckarsulm | am 05.03.2020 | 423 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Im letzten Jahr schwärmte eine Dame der Wandergruppe von den blauen Teppichen im Wald beim Schweinshag in Neckarsulm vor. Nun gibt es diese üppige Blütenpracht bereits in Lauffen im Kaywald, für Neckarsulm waren die Wandersleut' aber etwas zu früh dran, hier ist der Wald dichter und es scheint nicht so viel Sonne durchzukommen. Die ersten Scilla blühen, aber man kann sie sicher auch in der kommenden Woche noch genießen und...

1 Bild

Kleines Immergrün 1

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 07.04.2019 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Immergrün - Vinca

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 19.02.2018 | 33 mal gelesen

Da es sich hier um eine Seite einer wandernden Heimatreporterin handelt, die keinesfalls Botanikerin ist, sollen zuerst einmal die heimischen Pflanzen im Heilbronner Wald vorgestellt werden. Das Immergrün gibt seinem Namen alle Ehre, man kann es das ganze Jahr über finden und es ist sehr gut an den grünen Blättern zu erkennen. Wobei das krautige Immergrün seine Blätter im Winter verliert. Die Recherche ergab, dass es...