Impfung

Beiträge zum Thema Impfung

Freizeit

DRK Gemmingen bei verschiedenen Impfaktionen am Samstag beteiligt

Am vergangenen Samstag, 4. September 2021 wurden im Stadtkreis Heilbronn verschiedene Impfaktionen angeboten, bei denen Mitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen beteiligt waren. Bei der Saisoneröffnung der Heilbronner Falken war ein mobiles Impfteam (MIT) vor Ort und ermöglichte den Besuchern, sich in diesem Rahmen von Bianca Obländer impfen zu lassen. Für das MIT fungierte auch unser Bevölkerungsschutz-MTW als Transportfahrzeug. Der Sanitätsdienst im Impfbus wurde tagsüber durch Peter Steinbach...

  • Heilbronn
  • 08.09.21
Freizeit
Zusätzliche Impfstraße unter freiem Himmel
2 Bilder

Unterstützung bei Impfaktionen im Stadtkreis Heilbronn am Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende waren Mitglieder des Ortsverein Gemmingen bei verschiedenen Impfaktionen im Stadtkreis Heilbronn beteiligt. Im Rahmen von mobilen Impfteams fanden am Samstag in der Turnhalle der Heinrich-von-Kleist-Realschule in Böckingen und am Sonntag in der Neckarhalle in Neckargartach Familienimpfaktionen statt. Hierbei waren jeweils zwei Rotkreuzler aus Gemmingen als Impfer und zur Dokumentation tätig. Außerdem wurde am Sonntag der Sanitätsdienst im inzwischen in Heilbronn...

  • Gemmingen
  • 06.08.21
Freizeit

Fahrdienst zum Impfzentrum in Sulzfeld

Die Corona-Impfungen in Deutschland sind mittlerweile angelaufen. Doch viele ältere Menschen fragen sich, wie sie zum Corona-Impfzentrum gelangen sollen. Wer das Impfzentrum nicht mit dem eigenen Fahrzeug oder mit Unterstützung von Freunden oder Familie erreichen kann, kann bei der Krankenkasse nachfragen. Denn je nach körperlicher Einschränkung besteht ein Anspruch auf die Übernahme der Transportkosten mit dem Taxi oder einem Krankentransport. Wer einen Termin vereinbart hat und keine...

  • Eppingen
  • 05.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.