Impressionen

Beiträge zum Thema Impressionen

Natur
Foto: sigischlottke
5 Bilder

Impressionen Ende Januar
Die Schönheit der kargen Winterlandschaft

Mit ein bisschen Sonnenschein und zartblau getöntem Himmel kommt die karge Winterlandschaft richtig gut zur Geltung. Sie strahlt für mich viel Ruhe aus - Winterruhe eben.  Die kahlen Bäume wirken in meinen Augen fast kunstvoll und man kann ihnen ansehen, wie widerstandsfähig sie sind. In der kalten Jahreszeit sammeln sie Kraft,  um sich schon bald mit  Blüten und neuen Blättern zu schmücken.  Wenn ich so schaue, kann ich die Schönheit dieser kahlen Landschaft Ende Januar ganz wunderbar sehen...

  • Bad Rappenau
  • 31.01.24
Natur
Foto: WKY
11 Bilder

Hauptfriedhof
Friedhofsimpressionen

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Ein Besuch im Hauptfriedhof Heilbronn am 1. Januar 2024 - der Sonnenschein verschwand leider als ich am Friedhof ankam. Bevor auf einmal die Eichhörnchen auftauchten, hab ich ein bisschen rumgeknipst 😉 EOS R8 mit Sigma 100-400mm, ISO 12800 Die Bilder hier sind auf eine Breite von 3000px reduziert.

  • Heilbronn
  • 04.01.24
Natur
Japangarten | Foto: Sigrid Schlottke
10 Bilder

November-Impressionen
Lichtblicke im Salinenpark

Ein trüber Samstag Nachmittag - und trotzdem ist es wieder schön, draußen unterwegs zu sein.  Ich genieße es durchaus, in aller Ruhe durch den Park zu schlendern und meinen Gedanken nachzuhängen. Aber es gibt auch einiges zu sehen, was das etwas trübe Wetter bunter macht und helle Lichtblicke schenkt.  Da sind doch die kleinen quadratischen Gärten im Park. Heute hatte es mir der japanisch gestaltete Garten mit leuchtenden Ahornbäumchen angetan. Ein richtiger Stimmungsmacher 😊.  Und dann gibt's...

  • Bad Rappenau
  • 18.11.23
Freizeit
13 Bilder

Neues vom Neckar...

Schon viele Male war ich am Neckar in Richtung Neckarbogen unterwegs - aber heute hatte ich zum ersten Mal das Glück einen Tanker zu sehen. Das große Tankschiff hat mich total begeistert, auf meinem Rückweg war es schon wieder verschwunden. Familie Gans hat wieder Nachwuchs bekommen - letzte Woche waren es noch sieben - drei sind jetzt nur noch übrig geblieben. Das Pärchen Schwan liebt sich noch immer und zieht gemeinsam seine Kreise auf dem Neckar. Beim Spazierengehen am Neckar kann man die...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.11.21
Freizeit
5 Bilder

Gartenschau Eppingen 2022

Durch das Verschieben der Gartenschau Eppingen in das Jahr 2022 sind alle Eppinger gespannte Zaungäste. Ein paar Fotos sollen alle in der Region neugierig machen, damit wir nächstes Jahr unser ereignisreiches Fest gemeinsam feiern können.  Wir freuen uns schon riesig darauf.

  • Eppingen
  • 26.05.21
Natur
7 Bilder

Bad Rappenau

Ein Besuch von Bad Rappenau lohnt sich immer, ganz besonders heute bei dem herrlichen Wetter. Die Stadt mit ihren herrlichen Parkanlagen und dem Wassserschloß wird sicher jeden begeistern!

  • Erlenbach
  • 31.07.20
Natur
künstlerisch begabte Ente
11 Bilder

Januar im Wertwiesenpark

bei dem Wetter ließen sich keine Eichhörnchen blicken. Also blieben nur ein paar Enten, Nilgänse und  künschdlerisch wertvolle Impressionen übrig ;-)

  • Heilbronn
  • 19.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.