In der Natur

Beiträge zum Thema In der Natur

Natur
Gelungene Wanderung des Kneippvereins, Abschluss am Trappensee

Vom Botanischen Obstgarten zum Jägerhaus

Die Sonne lacht und da zieht es die Wandergruppe des Kneippvereins hinaus in die Natur. "Nur in der Natur findest du zu dir selbst." Mit diesem Spruch zum Tag nahm Helga Seipelt 19 Wandersleute mit auf eine abwechslungsreiche Runde. Nach dem Start am Botanischen Obstgarten ging es vorbei an Schrebergärten und der historischen Baumkelter durch die Weinberge hinauf zum Sattel. Dort wurde gerade der neue Panorama-Trimm-dich-Pfad eingeweiht. Es blieb aber keine Zeit zum Ausprobieren. Helga kennt...

  • Heilbronn
  • 16.03.22
Natur
Naturfreunde an der Info-Tafel zum "Natura Trail" beim Campingplatz Altkrautheim.

Naturfreunde auf dem Natura Trail

Ungeachtet des wenig freundlichen Novemberwetters - aber Wandern kann man ja immer, hatten sich nahezu 20 Wanderfreunde in Altkrautheim eingefunden, um den neuen "Natura Trail" der Öhringer Naturfreunde zu begehen. Es ist der einzige Wanderweg dieser Art in Hohenlohe. An der Informationstafel berichtete der Vereinsvorsitzende Faust über den Werdegang dieses neuen Wanderwegs im Mittleren Jagsttal. Der Weg wurde mit speziellen Wegzeichen ausgestattet und führt, mit Ausnahme eines kleinen...

  • Öhringen
  • 18.11.19
Natur
9 Bilder

Gewandert im Leintal

Eine schöne Wanderung habe ich am Samstag den 23. Febr. 2019 bei herrlichem Wetter im Leintal zwischen Schwaigern und Stetten am Heuchelberg gemacht.

  • Neckarsulm
  • 23.02.19
Natur
5 Bilder

Ruhe und Stille

Ruhe und Stille herrscht an diesem kalten Februartag, es ist der 23. am Neckarsulmer Stadtparksee.

  • Neckarsulm
  • 23.02.18
Natur
8 Bilder

Ein Hauch von Winter

Ein Hauch von Winter liegt über der Neckarsulmer Markung. Bei einer Wanderung von Neckarsulm in den Stadtteil Dahenfeld wurden diese Aufnahmen am 20. Februar 2018 gemacht.

  • Neckarsulm
  • 20.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.