in Frankreich

Kraichgauwanderer Grombach besuchen französische Wanderfreunde in Erstein

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 04.08.2019 | 27 mal gelesen

Kraichgauwanderer Grombach besuchen französische Wanderfreunde. Am Sonntag-Morgen bereits um 7,00 Uhr starteten die Kraichgauwanderer mit dem Bus und dem Aktivwanderer Roland am Steuer über die Autobahn nach Erstein im Elsass zum Wandertagbesuch.. Erstein liegt am Niederrhein 20 Km südlich von Straßburg nur 5 Km westlich der deutschen Grenze und hat ca. 11000 Einwohner. Vor allem das Wandern wurde im dortigen Raum lange...

Kraichgauwanderer Grombach in Frankreich unterwegs

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 31.03.2019 | 32 mal gelesen

Sonntagmorgens um 7,00 Uhr starteten die Kraichgauwanderer zu einem fälligen Gegenbesuch bei den Wanderfreunden in Saverne im Elsass. Über die Autobahn erreichte man nach gut 2 stündiger Fahrt Ville de Saverne. Dort war bereits die „Hölle“ los. In der riesigen Sport und Kulturhalle hatten sich an der Kaffee und Kuchentheke, aber auch an den Essen und Getränkeständen schon Schlangen gebildet. Die jährlichen Wandertage waren...

Kraichgauwanderer Grombach in Frankreich unterwegs

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 20.02.2018 | 34 mal gelesen

Bad Rappenau: BürgerBüro - Grombach | Zur Aufrechterhaltung der Wanderfreundschaft besuchten die Kraichgauwanderer die Wanderfreunde in Beinheim/Elsass. Der dortige Wanderverein "Club de Marche-Badonia" ist sehr aktiv. Allerdings sind auch dort die Wanderteilnahmen rückläufig. Inzwischen ist man schon mit 700 Teilnehmern pro Veranstaltung zufrieden. Heute bei der Veranstaltung ,so ein Vorstandsmitglied, werden es ohnehin nicht mehr werden können denn im...

Kraichgauwanderer Grombach in Frankreich unterwegs

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 18.02.2018 | 25 mal gelesen

Zur Aufrechterhaltung der Wanderfreundschaft besuchten die Kraichgauwanderer die Wanderfreunde in Beinheim/ Elsass. Beinheim ist eine französische Gemeinde mit fast 2000 Einwohner. Der Ort liegt im Rheintal an der Grenze zu Deutschland. Der dortige Wanderverein „Club de Marche- Badonia“ besteht seit 1984 und ist sehr aktiv. Allerdings, so war zu erfahren, sind auch dort die Wanderteilnahmen rückläufig. Bei...