in Grombach

Beiträge zum Thema in Grombach

Freizeit

Kraichgauwanderer hatten gleich drei mal Glück.

Kraichgauwanderer Grombach im Dreifachglück. Die Kraichgauwanderer Grombach die ihren 3. geführten Marathonlauf wegen der Corona- Pandemie vom 18.April auf den 31. Oktober verlegen mussten hatten trotz Corona mit dem neuen Termin Dreifachglück. Erstens man durfte den Lauf überhaupt veranstalten, zweitens erlaubt waren, der Momentanlage geschuldet, lediglich 100 Personen und mit 91 wurde die Grenze nicht überschritten sodass auch niemand weggeschickt werden musste. Und drittens das für diesen...

  • Bad Rappenau
  • 07.11.20
Freizeit

Kraichgauwanderer Grombach veranstalten am 31.10. erneut einen geführten Marathonlauf

Der 3. geführte Marathonlauf, der wegen der Corona- Pandemie verschoben werden musste wird jetzt am 31.10.2020 in Grombach nachgeholt. Teilnehmen an diesem 3. Lauf in Folge kann jeder der sich den qualifizierten Marathon- Führungskräften Friedhelm Kuhn, Laila Sommer und Markus Raab anvertrauen möchte. Egal ob man bereits ein alter Laufhase ist der häufig an den üblichen Wanderstandards teilgenommen hat, oder ob man nur versuchsweise einmal Luft bei einer großen Laufveranstaltung- 42 Km-...

  • Bad Rappenau
  • 21.10.20
Sport

Dritter geführter Marathonlauf bei den Kraichgauwanderer Grombach am 31.10.2020

Am 31.10.2020 findet der 3. geführte Marathonlauf in Grombach statt. Interessant bei diesem Projekt ist die Tatsache, dass beim ersten Marathonlauf 2018 die Skeptiker sofort mit einem großen Fragezeichen antworteten. Der Erfolg aber gab damals den Veranstaltern Recht. Deshalb wurde auch im Jahr darauf -2019- ein zweiter Marathon organisiert der noch erfolgreicher verlief. Denn für den hatten sich viele Läufer aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland zwischenzeitlich interessiert. Fast...

  • Bad Rappenau
  • 08.10.20
Freizeit

Dritter geführter Marathonlauf bei den Kraichgauwanderer Grombach am 31.10.2020

Dritter geführter Marathonlauf bei den Kraichgauwanderer Grombach am 31.10.2020 Am 31.10.2020 findet der dritte geführte Marathonlauf in Grombach statt. Interessant bei diesem Projekt ist die Tatsache dass beim ersten Marathonlauf im Jahre 2018 als bekannt wurde dass ein solcher Lauf in Grombach stattfinden würde die Skeptikern sofort mit einem großen Fragezeichen antworteten. Der Erfolg aber gab damals den Veranstaltern Recht. Deshalb wurde auch im Jahr darauf ein zweiter Marathon organisiert...

  • Bad Rappenau
  • 08.10.20
Sport

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach bei bestem Wanderwetter. Schon oft hatten die Kraichgauwanderer bei ihren Veranstaltungen in der Vergangenheit Pech mit dem Wetter. Das war dann immer ärgerlich weil die umfassenden Vorbereitungen praktisch für die „Katz“ waren. Bei der geführten Wanderung am Wochenende aber war das Wetterglück eindeutig auf Seiten der Kraichgauer. Bereits bei der Begrüßung der 78 Teilnehmer stellte Vorsitzender Rolf Morasch fest, dass das Wetter dieses mal „wie...

  • Bad Rappenau
  • 13.09.20
Sport

Kraichgauwanderer Grombach laden zu einer geführten Herbstwanderung am 12.09.ein

  In Coronazeiten hat Naturwandern an Stellenwert wieder zugelegt. Dies weil man dabei nicht nur das Coronaphänomen kurz vergessen kann, sondern weil auch die herbstliche Wald und Wiesenluft als klar, rein und gesund eingestuft wird. Deshalb laden die Kraichgauwanderer für Samstag, 12.September zu einer tollen Herbstwanderung ein. Dass dabei die Corona- Auflagen -Abstand, Mund/Nasenschutz- exakt eingehalten werden ist selbstverständlich. Man will nämlich auch unbedingt mithelfen künftige...

  • Bad Rappenau
  • 06.09.20
Freizeit

Kraichgauwanderer Grombach laden zu einer geführten Herbstwanderung am 12.09.ein.

In Coronazeiten hat Naturwandern an Stellenwert wieder zugelegt. Dies weil man dabei nicht nur das Coronaphänomen kurz vergessen kann, sondern weil auch die herbstliche Wald und Wiesenluft als klar, rein und gesund eingestuft wird. Deshalb laden die Kraichgauwanderer für Samstag, 12.September zu einer tollen Herbstwanderung ein. Dass dabei die Corona- Auflagen -Abstand, Mund/Nasenschutz- exakt eingehalten werden ist selbstverständlich. Man will nämlich auch unbedingt mithelfen künftige Lockdown...

  • Bad Rappenau
  • 06.09.20
Sport

Kraichgauwanderer Grombach laden zur geführten Wanderung ein

  „Raus aus der Coronajacke- rein in die Wanderjacke.“ Am Samstag 12. September findet die seit längerem geplante geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach unter Einhaltung der Coronakriterien statt. Ein generelles aufgeben „in Sachen Wandern“ war nämlich bei den Kraichgauern noch nie eine Option gewesen. Man kann ja schließlich auch beim Wandern rücksichtvoll miteinander umgehen. Und Abstand halten ist dabei ohnehin kein Problem. Deshalb sollen auch alle für 2020 geplanten Wanderungen...

  • Bad Rappenau
  • 29.08.20
Freizeit

Kraichgauwanderer Grombach laden zur geführten Wanderung ein.

„Raus aus der Coronajacke- rein in die Wanderjacke.“ Am Samstag 12. September findet die seit längerem geplante geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach unter Einhaltung der Coronakriterien statt. Ein generelles aufgeben „in Sachen Wandern“ war nämlich bei den Kraichgauern noch nie eine Option gewesen. Man kann ja schließlich auch beim Wandern rücksichtvoll miteinander umgehen. Und Abstand halten ist dabei ohnehin kein Problem. Deshalb sollen auch alle für 2020 geplanten Wanderungen...

  • Bad Rappenau
  • 29.08.20
Sport

Erfolgreiche "Geführte Wanderung" der Kraichgauwanderer Grombach e.V.

Das Wanderangebot der Kraichgauwanderer Grombach hatte sich trotz der Corona- Krise gelohnt. Die geführte Wanderung wurde nämlich wider Erwarten zu einem Erfolg. Durch das Wanderangebot während der momentanen Situation wollte man u.a. auch Impulse setzen und die Idee anstoßen trotz der derzeitigen Krise wieder einmal „Alles“ kurzfristig zu vergessen und die Natur mit einer Wanderung in den Vordergrund stellen. Das ist den Initiatoren auch in vollem Umfang gelungen. Selbst wenn auch nicht alles...

  • Bad Rappenau
  • 16.07.20
Freizeit

Erfolgreiche "Geführte Wanderung" der Kraichgauwanderer Grombach e.V.

Das Wanderangebot der Kraichgauwanderer Grombach hatte sich trotz der Corona- Krise gelohnt. Die geführte Wanderung wurde nämlich wider Erwarten zu einem Erfolg. Durch das Wanderangebot während der momentanen Situation wollte man u.a. auch Impulse setzen und die Idee anstoßen trotz der derzeitigen Krise wieder einmal „Alles“ kurzfristig zu vergessen und die Natur mit einer Wanderung in den Vordergrund stellen. Das ist den Initiatoren auch in vollem Umfang gelungen. Selbst wenn auch nicht alles...

  • Bad Rappenau
  • 16.07.20
Freizeit

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau- Grombach

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“ Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so Vorsitzender Rolf Morasch. Nun soll es wieder mit Schwung und gemeinsam, unter...

  • Bad Rappenau
  • 03.07.20
Sport

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau-Grombach

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“ Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so Vorsitzender Rolf Morasch. Nun soll es wieder mit Schwung und gemeinsam, unter...

  • Bad Rappenau
  • 03.07.20
Freizeit

Kraichgauwanderer Grombach laden zur "Geführten Wanderung" am 15.Juli ein.

Die Kraichgauwanderer werden trotz der Corona-Krise die seit langem geplante GTW - Wanderung am 15. Juli unter Beachtung aller Vorschriftregeln des Landkreises und des DVV durchführen. Start und Ziel ist um 10,00 Uhr bei der Zuchtanlage der Kleintierzüchter in Grombach. Auf das Vesper nach der Wanderung muss der Vorschriften wegen allerdings verzichtet werden. Am Ziel und den zwei Kontrollstellen werden, wie üblich, kostenlos Tee und Mineralwasser gereicht. Die Kraichgauwanderer sind froh, dass...

  • Bad Rappenau
  • 30.06.20
Freizeit

Osterfreude bei den Grombacher "Frohsinn" Senioren

Die Corona- Krise hat auch bei den Grombacher „Frohsinn“ Senioren, genau wie bei anderen Vereinen und Institutionen nicht Halt gemacht. Alle Monatstreffen mussten abgesagt werden. Ob bzw. wann die Monatstreffen wieder anlaufen können liegt noch im Nebulösen und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vorläufig ist jedenfalls weiterhin „Sendepause“. Weil aber jetzt das Osterfest vor der Tür stand und die Senioren es seit Jahren gewohnt sind, dass neben dem vorösterlichen bunten Nachmittag auch noch...

  • Bad Rappenau
  • 09.04.20
Freizeit

Letzte Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer Grombach

Eine feste Größe bei den Kraichgauwanderer waren in den vergangenen Jahren die Wandertage Anfang Dezember.Und die waren fast immer sehr erfolgreich. Nachdem inzwischen aber auch bei den Kraichgauwanderer eine Umorganisation in Geführte Wanderungen erforderlich wurde, war man gespannt, ob man auch den Wanderabschluss des Jahres 2019 als Erfolg mit ins Vereinsbuch übernehmen könne. Im Ergebnis waren dann letztlich alle doch überrascht über die große Resonanz denn 252 Teilnehmer hatten sich trotz...

  • Bad Rappenau
  • 08.12.19
Sport

Geführte Jahresabschlußwanderung der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Die Blätter fallen von den Bäumen und abends wird es immer schneller dunkel. Der Herbst ist in vollem Gange. Ein perfekter Anlass wieder mal eine Wanderung in der herrlichen Naturlandschaft des Kraichgauer Hügellandes zu machen. Die Kraichgauwanderer Grombach bieten deshalb am 7. Dezember ein solches Herbst-Winter Arrangement an. Jung und Alt hat dabei die Möglichkeit bei zeitlich versetzten Geführten Wanderangeboten die tolle Region Grombach und Umgebung kennen zu lernen. Dieses Angebot ist in...

  • Bad Rappenau
  • 24.11.19
Freizeit

Geführte Jahresabschlußwanderung der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Die Blätter fallen von den Bäumen und abends wird es immer schneller dunkel. Der Herbst ist in vollem Gange. Ein perfekter Anlass wieder mal eine Wanderung in der herrlichen Naturlandschaft des Kraichgauer Hügellandes zu machen. Die Kraichgauwanderer Grombach bieten deshalb am 7. Dezember ein solches Herbst-Winter Arrangement an. Jung und Alt hat dabei die Möglichkeit bei zeitlich versetzten Geführten Wanderangeboten die tolle Region Grombach und Umgebung kennen zu lernen. Dieses Angebot ist in...

  • Bad Rappenau
  • 24.11.19
Sport

Kraichgauwanderer Grombach und die "Königsholzwanderung"

Am kommenden Mittwoch, 15. Mai, haben alle Wanderidealisten wieder die Möglichkeit im Rahmen einer Geführten Wanderung in Grombach die herrliche Wanderstrecke „Königsholz“ kennen zu lernen. Angeboten werden 7 und 11 Km. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Nach der Wanderung erhalten die Teilnehmer eine entsprechende Wertung für die IVV- Teilnahme mit Kilometerwertung . Mit der Startkarte besteht für jeden Teilnehmer eine Unfallversicherung. Start ist um 10,00 Uhr bei der...

  • Bad Rappenau
  • 13.05.19
Sport

Erfolgreiche Wandertage der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Die 53. Internationalen Volkswandertage waren außerordentlich erfolgreich. Das ehrgeizige Ziel von Vorstand Rolf Morasch die Teilnehmerzahl von 1500 Personen in diesem Jahr einmal wieder zu überschreiten war gelungen. Insgesamt konnten tatsächlich 1508 Teilnehmer registriert werden. Allerdings kommt dieser Erfolg auch nicht von ungefähr. Das ganze Jahr über wurden nämlich an Wochenenden fleißig Wandertage besucht und dabei auch die weitesten Entfernungen in Kauf genommen. Insgesamt waren 67...

  • Bad Rappenau
  • 14.12.18
Sport

53. Intern. Volkswandertage der Kraichgauwanderer Grombach

Samstag dem 8. und Sonntag dem 9. Dezember steht der Rappenauer Teilort Grombach wieder ganz im Zeichen der 53. Intern. Volkswandertage mit Jugendwandertag. Hierbei erhält jeder Jugendliche bis 16 Jahren nach der Wanderung eine kleine Überraschung. Die reizvollen Wanderstrecken führen auch dieses mal wieder längs und quer durch das biologisch vielfältige Kraichgauer Hügelland an. Dabei hat man noch einmal die Gelegenheit die Natur beim Abgang in den Winter zu beobachten. Sämtliche Strecken sind...

  • Bad Rappenau
  • 03.12.18
Sport

Winterwandertage bei den Kraichgauwanderer Grombach

Die Kraichgauwanderer Grombach eV. bieten am Samstag dem 8. und Sonntag dem 9. Dezember, anlässlich ihrer 53. Internationalen Volkswandertage wieder reizvolle Wanderstrecken längs und quer durch das biologisch vielfältige Kraichgauer Hügelland an. Sämtliche Strecken sind gut begehbar und auch in diesem Jahr wieder deutlich ausgeschildert. Die Startzeiten in der Schlossberghalle beim Sportplatz sind am Samstag und Sonntag für die 5 und 12 Km auf 8,00- 13,00 Uhr und für die 21 Km auf 8,00- 12,00...

  • Bad Rappenau
  • 23.11.18
Sport

Kraichgauwanderer Grombach hatten Wetterglück

Eine geführte Mittwochswanderung auf guten Wanderwegen und mit herrlichen Kraichgau-Ausblicken die zusätzlich durch bestes Wetterglück zu einem kleinen Besuchermagnet avancierte erlebten die Kraichgauwanderer am 16.05. Während der Wettergott noch vor dem 10,00 Uhr- Start am Morgen aus allen Himmelsrichtungen drohte, zog er bereits wieder bei der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Morasch seine Drohungen zurück und das Wetter war wie umgedreht. Man hatte günstiges regenfreies Wanderwetter....

  • Bad Rappenau
  • 16.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.