in Künzelsau

26 Bilder

Macht Arbeiten Outdoor im tristen November denn Spaß? Ja! 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 12.11.2021 | 208 mal gelesen

Jeden Mittwoch müssen wir bei jedem Wetter, egal ob Regen oder Sonne, in vielen Regionen des Hohenlohekreises ECHOs austragen. Ich selbst verteile im Gebiet um Nagelsberg und im Süden von Künzelsau. Am vergangenen Mittwochnachmittag schien es ein freundlicher, sonniger Herbsttag zu werden, und so packte ich meine Kamera nebst den ECHO-Zeitungen in den Verteilerwagen  ganz nach dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann? Die...

4 Bilder

Schnee-Impressionen von Nagelsberg aus gesehen

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 13.01.2021 | 143 mal gelesen

Heute Nachmittag habe ich von unserer Dachterrasse aus mal die weißen Felder und Wiesen am Kocher und die schneebedeckten Dächer von Künzelsau und Umgebung mit der Kamera festgehalten. Aber auch meine selbstgestaltete "Schneeimpression" in der Diele, die jetzt ausgesprochen gut zum Outdoorbereich passt, darf nicht fehlen.

1 Bild

Taubenfreunde Künzelsau e.V. päppeln Tauben auf und sorgen für eine saubere Innenstadt

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 12.05.2017 | 229 mal gelesen

Vor circa 2 Wochen wurde in Gaisbach eine halbverhungerte, weiße Latschentaube von Kindern eingefangen und zusammen mit ihrer Mutter zu einer Taubenfreundin nach Nagelsberg gebracht. Latschentaube nennt man eine Taube, der infolge einer Qualzucht Kielfedern rund um die Beinchen unten wachsen. Sie war so schwach, dass sie nicht fliegen konnte. Nach der Erstversorgung mit Trinkwasser und artgerechtem Körnerfutter in einer...

Seniorenwanderung des Schwäbischen Albvereins OG Öhringen nach Künzelsau

Öhringen: Hauptbahnhof | Donnerstag, den 18.05.2017 Stadtführung- Altes und Neues in der Kreisstadt Künzelsau Treff: 13°° Hbf Öhringen (Fahrt mit NVH) Gehzeit: 2 Stunden Abschlusseinkehr!