1 Bild

Erneut Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 28.03.2020 | 190 mal gelesen

Bereits Mitte Februar traf sich die Kinderfeuerwehr Ingelfingen zu einem besonderen Dienst: für drei der Kinder war es die letzte Übung vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Die drei „Übergabe-Kinder“ Julia Lang, Max Kraft und Luca Klohe hatten sich gewünscht, beim letzten Dienst Pizzabrötchen zu backen. Daher wurden zunächst fleißig Zutaten geschnippelt, bevor es nach draußen in den Hof ging. Dort wurde bei...

2 Bilder

Übung der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 23.02.2020 | 114 mal gelesen

Mitte Februar hatten die Nachwuchs-Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Ingelfingen eine spannende Übung abzuarbeiten. Im Dunkeln ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dort mussten die Jugendlichen zuerst die Beleuchtung aufbauen, um überhaupt etwas sehen zu können. Anschließend hatten sie als Aufgabe, an einer vorgegebenen Stelle anzuleitern und bestimmte Gegenstände auf ein Podest hinauf zu ziehen. Die Jugendlichen...

1 Bild

Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 07.10.2019 | 76 mal gelesen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnten auch dieses Jahr wieder drei Kinder aus den Reihen der Kinderfeuerwehr feierlich an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Kimi Seber, Moritz Biegel und Jan Küffner durften am vergangenen Samstag von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr wechseln. Nach einer letzten gemeinsamen Übung im Hof und einem abschließenden Vesper wurde es spannend für alle Kinder und Betreuer....

1 Bild

Feuerwehr zu Gast im Seniorenstift Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 29.05.2019 | 181 mal gelesen

Ingelfingen: Seniorenstift | Einer Einladung des Seniorenstifts Ingelfingen konnten die Mitglieder der Abteilung Ingelfingen & Criesbach der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen folgen, um ihre diesjährige Abteilungsversammlung im dortigen Festsaal durchzuführen. Traditionell werden zu diesem Anlass gerne die guten Kontakte zu Einrichtungen mit einer automatischen Brandmeldeanlage gepflegt. So können bei Rundgängen die neuesten baulichen Veränderungen und...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 11.12.2018 | 90 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Kommandant Matthias Wied konnte von vielen Einsätzen im Jahr 2018 berichten. Darunter waren viele technische Hilfeleistungen, aber auch Flächenbrände durch den trockenen Sommer. Kommandant Wied berichtete außerdem von vielen anderen Veranstaltungen, bei denen die Feuerwehrleute neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb noch aktiv waren. Günther Schmidt blickte auf die Aktivitäten der Alterskameraden zurück. Von der...