Ingelfinger Kinderferienprogramm

Beiträge zum Thema Ingelfinger Kinderferienprogramm

Freizeit
Ingelfinger Schulkinder und Senioren beim Kinderferienprogramm der Stadt

Bau von Vogelnistkästen mit dem Ingelfinger Seniorenrat

Ingelfinger Schulkinder und Senioren trafen sich im Rahmen des Kinderferienprogramms um Vogelhäuschen zu bauen, weil die Zahl der Vögel rückläufig ist. Hinter dem Bauhof der Stadt hatte Günther Schmidt, der Initiator dieser Aktion, für alle Kinder Werkzeuge zurecht gelegt, mit denen man die Bauteile eines Vogelnistkastens zusammenschrauben konnte. Jedes Kind hatte einen Ingelfinger Senior zur Seite, der beratend und auch zupackend den Werdegang des Vogelhauses begleitete und den Kindern...

  • Ingelfingen
  • 15.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.