Insektenschutz

Beiträge zum Thema Insektenschutz

Natur
Die Idee und Gestaltung stammen von der freischaffenden Künstlerin Jutta Klee.
13 Bilder

"Amicam" - eine ungewöhnliche Besucherin im Salinenpark

Vor einigen Tagen machte ich diese überraschende Entdeckung. Da sah ich SIE das erste Mal.... Mein Weg führte mich, wie so oft, in den Salinenpark. Ich wollte sehen, was sich verändert hatte, welche Pflanzen erblüht waren und welche sich schon wieder verabschiedeten. Das herrliche Feuerbeet war ein Augenschmaus - vor allem wegen all der leuchtenden wunderschönen Löwenmäulchen. Das Lavendellabyrinth ein Stückchen weiter war nun schon fast verblüht und daneben lag eine große Birke, in viele...

  • Bad Rappenau
  • 02.08.21
Natur
Wenn man das Bild vergrößert, ist es besser zu lesen.....
6 Bilder

Blumenwiesen - Bad Rappenau blüht......

In einigen früheren Beiträgen kam immer wieder Bedauern darüber zum Ausdruck, dass ganz häufig Blumenwiesen oder Wildblumenwiesen gemäht werden, obwohl dies nicht zwingend nötig ist. Ich möchte euch gerne eine Aktion der Stadt Bad Rappenau vorstellen, die auch dieses Jahr wieder aktiv Blumenwiesen ansät, um dem Insektensterben und dem Schwund in der Vogelwelt entgegen zu wirken. Damit wird nicht nur ein Beitrag zur Erhaltung von Insekten und Vögeln geleistet - auch Bürger und Besucher von Bad...

  • Bad Rappenau
  • 11.05.21
Politik
Zu einem insektenfreundlichen Garten zählt auch eine insektenfreundliche Beleuchtung
2 Bilder

WiSe-Antrag für den Insektenschutz

WiSe-Antrag für den Insektenschutz Der Insektenschutz im landwirtschaftlichen Bereich ist ein kontroverses Thema. Insekten sind für Bestäubung und Fortbestand von etwa 90% aller Pflanzenarten unerlässlich und stellen so einen Großteil der menschlichen Ernährung sicher. Insektenfreundliche Landwirtschaft, ohne Monokulturen und mit reduziertem Einsatz von Pestiziden, bedeutet wegen reduzierter Erträge und höherer Flächennutzung teurere Produkte, die bei den meisten Kunden gegen günstigere...

  • Bad Wimpfen
  • 06.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.