Insektenweide

25 Bilder

Der Garten erblüht 4

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.05.2021 | 119 mal gelesen

Die schönste Zeit im Gartenjahr startet nun so richtig durch. Mir scheint es, als hätte der "aprilhafte" Mai mit ausgiebigen Regenschauern den Pflanzen so richtig gut getan. Beinahe täglich entdeckt man nun neue Knospen oder bereits geöffnete Blüten.

4 Bilder

Von wegen Unkraut! 1

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 26.04.2021 | 219 mal gelesen

Ich mag den Günsel, er steht bei mir direkt neben dem Gunderman. Beides als lästiges Unkraut verufen,breitet er sich doch ordentlich aus. Who cares, die Insekten freuen sich ohne Ende, da drauf ist immer was los...

1 Bild

Weidenkätzchen in der Morgensonne 5

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 28.02.2021 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

Führung im Umweltgarten bei der BUGA am Sonntag 29. September

NaturFreunde Heilbronn e.V.
NaturFreunde Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 25.09.2019 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Im Garten der Umweltverbände wird um 14.30 Uhr eine fachkundige Führung angeboten. Bereits ab 10 Uhr können in der Holzwerkstatt Nisthilfen gebaut und Solarblumen gebastelt werden. Weitere Infos Telefon 07131 9735293. Mitglieder und Gäste sind willkommen.

2 Bilder

Projekt Kinder & Natur: Die Wildblumenwiese 1

Die Wildblumenwiese ist wohl der bunteste Lebensraum für Tiere und Pflanzen unserer Heimat. Leider ist dieser Lebensraum auch einer der gefährdetste, ganze 2 Prozent der ursprünglichen Wiesenvorkommen sind uns geblieben. Im vergangenen Frühjahr reifte bei NABU-Mitglied Thomas Kemmel die Idee, eine Wildblumenwiese in Bad Friedrichshall-Untergriesheim anzulegen. Mit dem Traktor vorbereitet wurde die Fläche von Ortsvorsteher...

5 Bilder

Insektenweide

Walter Eggensperger
Walter Eggensperger | Öhringen | am 11.07.2019 | 97 mal gelesen

Diese Insektenweide in einer Obstanlage mit Hagelnetz habe ich in Baumerlenbach bei einem Spaziergang entdeckt. In jeder zweiten Baumreihe blühen die Blumen auf der ganzen Länge der Anlage.

5 Bilder

Bunte wundervolle Unordnung 1

Hannelore Gloger
Hannelore Gloger | Künzelsau | am 10.06.2019 | 287 mal gelesen

Prächtig bunte Wegsäume entstehen, wenn man sie lässt. Die Bauhofmitarbeiter in Künzelsau gehen hier neuerdings mit gutem Beispiel voran. Nachdem sie vor wenigen Wochen bei einer Exkursion mit dem Biologen Helmut Schwab vor Ort beschlossen haben, viele Wegsäume zunächst nicht zu mähen, trägt diese Maßnahme bereits erstaunliche Früchte. Pflanzen, die man in letzter Zeit seltener gesehen hat, kommen reichlich zur Blüte und jede...

1 Bild

Bunte Wegsäume entstehen

Hannelore Gloger
Hannelore Gloger | Künzelsau | am 10.06.2019 | 78 mal gelesen

Schnappschuss