Istanbul

Beiträge zum Thema Istanbul

Freizeit
Große Mecidiye Moschee
58 Bilder

Andere Länder andere Kulturen Teil III, Istanbul ein Märchen aus 1001 eine Nacht

Hallo ihr lieben, aus meiner Serie andere Länder andere Kulturen, möchte ich euch Fotos von meiner Reise nach Istanbul letztes Jahr im September zeigen. Istanbul ist das Zentrum der Türkei, was Handel, Kultur, Finanzen und Medien angeht, mit seinen 15,5 Millionen Einwohnern ist es auch das Bevölkerungsdichteste. Ich war schon öfter in Istanbul, aber ich hatte es vorher nicht so intensiv und bewusst wahrgenommen wie auf der letzte Reise, wahrscheinlich weil ich 6 Tage Zeit hatte. Leider reichen...

  • Ingelfingen
  • 24.08.22
Freizeit
Für die Musikalische Begleitung sorgte Galina Grigorjan auf dem Akkordeon.
3 Bilder

Geboren in der Ukraine

Weit herumgekommen ist Irene Schlör aus Sontheim:  Nach dem Abitur ging sie als Austauschschülerin nach Kalifornien, studierte in Istanbul Türkisch und Linguistik, war dort als Sprachlehrerin tätig und promovierte. Doch eine ebenso wichtige Rolle beim jüngsten Erzählcafé der Erzählwerkstatt für Menschen aus aller Welt und der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) Heilbronn spielte Schlörs verstorbene Mutter, deren Lebensgeschichte sie unter dem Titel „Geboren in der Ukraine“ veröffentlicht...

  • Heilbronn
  • 17.03.19
Freizeit
Empfang im Rathaus von Istanbul/Sancaktepe

Erasmus-Plus Projektaktivitäten in Istanbul

Die Zusammenarbeit zwischen Tourismuskaufleuten der Gustav-von-Schmoller-Schule und Schülern des Sancaktepe Anadolu Lisesi aus Istanbul unter dem Arbeitstitel: „Wir in Europa – kulturelle Vielfalt und die Überwindung von Fremdheit“ könnte aktueller nicht sein. In diesem Projekt schärfen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten, sich auf die Kultur der jeweils anderen Nation einzustellen. Im Fokus steht der Erwerb von interkulturellen Kompetenzen, wobei jede Seite ihren eigenen persönlichen Nutzen hat....

  • Heilbronn
  • 20.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.