Jagsttal + Natur

41 Bilder

DER KULTURWANDERWEG JAGST: DIE SECHSTE ETAPPE VON KRAUTHEIM NACH HOHEBACH 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.04.2022 | 224 mal gelesen

Nach dem Wintereinbruch der letzten Tage stand diese Etappe ganz unter dem Eindruck: „Endlich wieder Frühling“. Die Natur war am Dienstag eindeutig im Vorteil gegenüber der Kultur. Es wurde fast ein Sommertag. Die krasse Umstellung des Wetters machte uns auf dieser Etappe, die mit einigen kräftigen Steigungen aufwartete, doch etwas zu schaffen. Vor allem auch, weil wir vom Etappenziel Hohebach nochmal zurück nach...

30 Bilder

Kultur und Natur. Unterwegs auf dem Kulturwanderweg Jagst. 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 13.04.2022 | 186 mal gelesen

Für den Wettbewerb Kocher-, Jagst- & Seckachtal habe ich meine Berichte über die zweite und dritte Etappe des Kulturwanderweg Jagst als Wandertipp zusammengefasst und leicht überarbeitet. Kein Wunder also, wenn den meisten dieser Bericht eventuell schon bekannt vorkommt. Beide Etappen zusammen sind etwa 26 Km. lang, können aber problemlos in Möckmühl geteilt werden. Ausgangspunkt der Wanderung ist der große Parkplatz am...

1 Bild

Die Jagst präsentiert sich "glänzend" 1

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 09.02.2022 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

40 Bilder

Der Kulturwanderweg Jagst: Die erste Etappe von Bad Friedrichshall nach Neudenau 19

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.11.2021 | 416 mal gelesen

Zeitig aufstehen war angesagt, schließlich wird es jetzt Abends früh dunkel und die Etappe hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Wo wir gleich bei der ersten wären. Das Besucherbergwerk in Bad Friedrichshall/Kochendorf. Seit geraumer Zeit wegen Corona geschlossen und ganz ehrlich, ein Besuch dort wäre für einen Wandertag echt zu viel. Das ist ein extra Ausflug. So nun geht es aber los. Das Auto geparkt am Bahnhof in...

1 Bild

Kulturwanderweg Jagst, von Bad Friedrichshall nach Langenburg 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.11.2021 | 207 mal gelesen

Prolog: Als mich Frau Bernecker vor einigen Wochen anrief, um ein bisschen für ihren Bericht über den WT5 im „reiner-Magazin“ zu recherchieren, tauchte die Frage auf: „Welche Weitwanderwege gibt es noch in der Region?“. So kamen wir auch auf den Jagst Kulturwanderweg, der mit ca. 100 Kilometern von Bad Friedrichhall nach Langenburg führt. In der Wanderbroschüre "Kocher und Jagst" vom Heilbronner Land ist er aufgeführt,...

1 Bild

Ponyführen im schönen Jagsttal

Reit- und Fahrverein Krautheim e.V.
Reit- und Fahrverein Krautheim e.V. | Krautheim | am 12.05.2021 | 42 mal gelesen

Krautheim: Reit- und Fahrverein Krautheim e. V. | 🤍Hast Du Lust auf ein bisschen Abwechslung in dieser schwierigen Zeit? 🤍 Dann seid Ihr bei uns genau richtig: auf den Ponys von Mellis Reitschule geht es mit Deinen Eltern, Oma, Opa, Tante, Onkel oder sonst einem Erwachsenen, der das Pony führt, zu einem Spaziergang durch das schöne Jagsttal. 🐴 Bitte achtet darauf, dass die Erwachsenen, die das Pony führen, festes und geschlossenes Schuhwerk 🥾 tragen. Wir haben Ponys 🐴...