Jagsttal Wiesen Wanderung 2017

Beiträge zum Thema Jagsttal Wiesen Wanderung 2017

Freizeit
Zufriedene Besucher bei der JWW
2 Bilder

Natur- und Landschaftsführer bereichern die Jagsttal-Wiesen-Wanderung

Am letzten Mai-Wochenende fand – nun schon zum 8.Mal – zwischen Bächlingen und Gommersdort die inzwischen weit bekannte und beliebte Veranstaltung statt. Auch in diesem Jahr waren Mitglieder des Vereins mit von der Partie und sorgten an verschiedenen Plätzen und mit vielgestaltigen Aktionen für ein abwechslungsreiches Programm. Eine Station befand sich am Schorrenberg bei. Dort gab es auf einer idyllischen Lichtung zahlreiche Informationen über die schöne Kulturlandschaft mit ihren blühenden...

  • Mulfingen
  • 01.06.17
Freizeit
Rolf Knapp im Fachgespräch | Foto: FischHegeGemeinschaft Jagst (FHGJ)
5 Bilder

Fischhegegemeinschaft Jagst (FHGJ) auf der "Jagsttal Wiesen Wanderung 2017"

Schatten – das wichtigste Wort auf der diesjährigen JWW. Der Stand der FHGJ und des Landratsamts oberhalb der Jagstbrücke in Mulfingen bot Schatten und hielt küh-le Getränke sowie kulinarische Schmankerln wie marinierte oder geräucherte Waller-filets bereit. Ganz nebenbei konnte man sich bei Dipl. Biologin Lisa Hummel im erstmals anwesenden Fischmobil des Landesfischereiverbandes über das Leben im Wasser informieren, tolle Präparate bewundern und beim Preisrätsel auch noch et-was gewinnen. Die...

  • Dörzbach
  • 30.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.