Jahreszeiten

Beiträge zum Thema Jahreszeiten

Natur
Ziegeleipark in Böckingen | Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Heimat-Quartett
Parkanlagen

In Heilbronn findet man viele schöne Parkanlagen - sehr schön angelegt und gepflegt laden sie zum spazieren gehen, spielen und verweilen ein. Ich besuche die Parkanlagen zu jeder Jahreszeit sehr gerne - hier kann ich die Natur genießen und finde immer ein nettes Fotomotiv.

  • Bad Friedrichshall
  • 21.04.24
Freizeit
Zu jeder Jahreszeit an denselben Ort zurückkommen und fotografieren: Diese Aufgabe haben im vergangenen Jahr viele Heimatreporter mit Bravour angenommen. Am 13. Januar ist dazu eine Sonderseite Meine Heimat in der Zeitung erschienen.  | Foto: HSt-Grafik, Rüdiger Reingräber, Erwin Weigend, Helmut Schadt, Ulrich Rank
18 Bilder

Meine Heimat in Print: Sonderseite
Tolle Fotos zu "Ein Motiv - vier Jahreszeiten"

Die Idee und Aufgabe an die Community des Bürgerportals meine.stimme war kühn: Ein Motiv der Region zu allen Jahreszeiten fotografieren und auf meine.stimme einstellen. Würde das ankommen? Ja – es hat super geklappt: 168 Fotos sind im Laufe des vergangenen Jahres eingegangen. Ob ein einzelner Baum am Wegesrand, die Neckarbrücke in Lauffen, verschiedene Motive rund um den Staufenberg in Heilbronn, Ottilienberg und Burg Steinsberg im Kraichgau, die markante Silhouette von Waldenburg im...

  • Heilbronn
  • 13.01.24
Natur
Wenn der Birnbaum blüht, offenbart er nicht sofort seinen vergänglichen Zustand. | Foto: Hans Peter Schmitt
4 Bilder

Mit letzter Kraft . . .
Der Birnbaum

Zwischen Heuchlingen und Obergriesheim steht am Wegesrand ein uralter Birnbaum. Eigentlich ist es nur noch das Fragment eines einst stolzen Baums, der viele Jahre und Jahreszeiten überlebt hat. Er wehrt sich verzweifelt gegen seinen Zerfall und blüht allen Widrigkeiten zum Trotz noch jedes Jahr. Auch in diesem Herbst noch einige wenige Früchte getragen.  Es ist ein langsames Sterben in Würde, ein Zeugnis vom Werden und Vergehen.

  • Bad Friedrichshall
  • 12.12.23

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.