Jens Milbradt

1 Bild

Deutsches Team Dritter

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 25.11.2017 | 66 mal gelesen

U16 Länderkampf in Cottbus  Beim U-16-Länderkampf am Rande des Cottbuser Turnier der Meister landete die Junioren-Riege des DTB (Deutscher Turnerbund) mit einer guten Leistung auf dem dritten Rang. Mit 376,50 Punkten platzierte sich das Team von Chefcoach Jens Milbradt, hinter Großbritannien (385,450 Pkt.) und der Schweiz (376,50 Pkt.). Frankreich kam auf 371,95 Zähler, was den vierten und letzten Platz des Ländervergleiches...

2 Bilder

U18 Länderkampf in Mailand

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 12.11.2017 | 149 mal gelesen

U18 Länderkampf Italien - Deutschland Gerätturnen Die deutsche Auswahl der Nachwuchsturner kehrt mit einer Niederlage aus Mailand zurück. Sie musste sich mit 302,600 zu 301,850 Punkten geschlagen geben. Daniel Wörz von der TG Böckingen wurde in der Einzelwertung Vierter. Er patzte lediglich am Pauschenpferd, die anderen Übungen turnte er stabil. Am Barren und Reck konnte er mit 13,30, beziehungsweise 12,90 Punkten, jeweils...

1 Bild

Wörz in Montreal

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 06.10.2017 | 106 mal gelesen

Das Trainingslager in Montreal war für Daniel Wörz ein herausragendes Ereignis. Der Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. war von Bundestrainer, Jens Milbradt, zu diesem Lehrgang eingeladen worden. Die sieben jungen Sportler konnten somit live bei der Eröffnung der Weltmeisterschaften Ihrer Idole mit vor Ort sein. Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zudem konnten sie beobachten was die...