Jens Milbradt

Beiträge zum Thema Jens Milbradt

Sport
Milan Hosseini (auf dem Podest ganz rechts) von der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. turnte einen starken Wettkampf

Deutsches Team Dritter

U16 Länderkampf in Cottbus  Beim U-16-Länderkampf am Rande des Cottbuser Turnier der Meister landete die Junioren-Riege des DTB (Deutscher Turnerbund) mit einer guten Leistung auf dem dritten Rang. Mit 376,50 Punkten platzierte sich das Team von Chefcoach Jens Milbradt, hinter Großbritannien (385,450 Pkt.) und der Schweiz (376,50 Pkt.). Frankreich kam auf 371,95 Zähler, was den vierten und letzten Platz des Ländervergleiches bedeutete. "Es war ein sehr guter Wettkampf unserer jungen Mannschaft....

  • Heilbronn
  • 25.11.17
Sport
Das deutsche U18 Team musste sich Italien geschlagen geben.
2 Bilder

U18 Länderkampf in Mailand

U18 Länderkampf Italien - Deutschland Gerätturnen Die deutsche Auswahl der Nachwuchsturner kehrt mit einer Niederlage aus Mailand zurück. Sie musste sich mit 302,600 zu 301,850 Punkten geschlagen geben. Daniel Wörz von der TG Böckingen wurde in der Einzelwertung Vierter. Er patzte lediglich am Pauschenpferd, die anderen Übungen turnte er stabil. Am Barren und Reck konnte er mit 13,30, beziehungsweise 12,90 Punkten, jeweils die zweithöchste Wertung erzielen. Insgesamt unterliefen dem deutschen...

  • Heilbronn
  • 12.11.17
Sport
Bundestrainer Jens Milbradt (links) erläuterte den sieben Nachwuchsathleten das Trainingskonzept. Daniel Wörz (rechts) von der TG Böckingen hörte gespannt zu.

Wörz in Montreal

Das Trainingslager in Montreal war für Daniel Wörz ein herausragendes Ereignis. Der Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. war von Bundestrainer, Jens Milbradt, zu diesem Lehrgang eingeladen worden. Die sieben jungen Sportler konnten somit live bei der Eröffnung der Weltmeisterschaften Ihrer Idole mit vor Ort sein. Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zudem konnten sie beobachten was die Spitzennationen im Repertoire des Gerätturnens haben. Ebenso beeindruckt waren die...

  • Heilbronn
  • 06.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.