Jiaogulan

Beiträge zum Thema Jiaogulan

Ratgeber
Jiaogulan-Pflanze
2 Bilder

Höchste Zeit zum Vorrat schaffen.

Der Winter ist leider nicht mehr weit und die guten Kräuter sind gerade in voller Schönheit. So auch Jiaogulan  https://de.wikipedia.org/wiki/Gynostemma_pentaphyl...  Und deswegen heißt es Heute bei mir: Blätter ernten, zum Trocknen auslegen. Luftig und im Schatten. Sobald sie rascheltrocken sind, dürfen sie ins Glas. Dann kann der Winter kommen. Natürlich ist das nicht die einzige Pflanze die auf diese Weise vor dem Winter ins Glas wandert. Schließlich ist der Winter auch Teezeit.

  • Untergruppenbach
  • 21.08.21
Natur
Der Baumspinat, Fagopyrum cymosum. Nicht: Chenopodium giganteum, der Riesengänsefuß. Zwei komplett verschieden Pflanzen. Nur der umgangspachliche Name ist gleich!
9 Bilder

ein paar Gartenbilder

Nur ein paar Bilder aus dem Garten. Ständig verändert er sein Gesicht. Und immer gibt es was zu entdecken. Der Baumspinat, Fagopyrum cymosum wächst richtig gut. Es ist aber nicht: Chenopodium giganteum, der Riesengänsefuß. Zwei komplett verschieden Pflanzen. Nur der umgangspachliche Name ist gleich! Und diesen Winter hat auch Jiaogulan. Gynostemma pentaphyllum, deutscher Name: Kraut der Unsterblichkeit bzw. Unsterblichkeitskraut, überlebt. Und es wächst auch wunderschön. Eine Kornblume hat sich...

  • Untergruppenbach
  • 02.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.