Jochen Essing

Beiträge zum Thema Jochen Essing

Sport
Die Sportler des Olympiateams der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm
3 Bilder

Allianz für die Jugend e.V. unterstützt Junge Sportler mit Handicap 

Generalvertretung Jochen Essing überreicht großzügige Spende an den Förderverein Behindertensport Heilbronn Land e.V. Die Spende der Allianz bringt endgültig alle Sportler zu den Olympischen Spielen nach Kiel. Dort wird eine Woche lang um Medaillen im Fußball und Schwimmen gekämpft. Jochen Essing freut sich immer wieder, wenn er den Behindertensport unterstützen kann „Es sind ganz tolle Menschen mit einer überragenden Lebenseinstellung – sagenhaft“: Die Sportler der BSG Neckarsulm hatten sich...

  • Neckarsulm
  • 26.04.18
Sport
3 Bilder

Allianz Generalvertretung Jochen Essing unterstüzt die Inklusion von Sportlern mit Behinderung

Durch eine großzügige Spende von 1.800 € kann sich vieles bewegen „Ich habe ein 8-jähriges Pflegekind, das zwar nicht so rennen und laufen kann wie andere Kinder, aber total Fußball-verrückt ist. Er würde sich so freuen, wenn er endlich mal Fußball spielen könnte. Aber von Inklusion wird ständig nur gesprochen, doch kaum etwas gemacht.“ So der Ausspruch einer enttäuschten Mutter, doch genau dafür setzt sich Jochen Essing ein. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Menschen mit Behinderung...

  • Neckarsulm
  • 11.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.