Jubiläum

3 Bilder

Kreative Geburtstagswünsche der Heimatreporter in Print 10

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 3 Tagen | 196 mal gelesen

Eigentlich müsste die Seite zum Ausklappen sein, aber da das leider nicht geht, konnten nur vier der kreativen Geschichten und Geschenke der Heimatreporter zum 75. Jubiläum der Heilbronner Stimme in Print erscheinen. Die wunderschöne und gehaltvolle Seite ist am 14. Mai in allen Ausgaben der Zeitung erschienen.  Erinnerungen, Erlebnisse und Glückwünsche hatte das Team des Bürgerportals meine.stimme zum Auftakt des...

1 Bild

SCD schafft moderne Wohnmöglichkeiten für Dahenfelder Insekten

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 11.05.2021 | 12 mal gelesen

In mühe- und liebevoller Arbeit planten und bauten sechs SC’ler Anfang April zwei große Insektenhotels, die am Ehrenamtstag aufgestellt wurden. Knapp einen Monat später stehen die Hotels weiterhin gut da und das ein oder andere Insekt hat sich schon blicken lassen. Konstruiert wurden die Insektenhotels höchst professionell, denn vor Beginn der Arbeiten wurde ein entsprechendes 3D-Model erarbeitet und sämtliche Maße auf den...

1 Bild

Neue Vespermöglichkeit auf dem Dahenfelder Kreuz kommt gut an

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 05.05.2021 | 105 mal gelesen

Nicht erst seit Corona ist das Dahenfelder Kreuz ein gut besuchter Ort, in den letzten Monaten stieg die Besucherzahl allerdings rasant an. Da seither nur Bänke zur Verfügung standen, war die Gefahr groß, dass das mitgebrachte Vesper vom Schoß auf den Boden rutscht. Findige SC-Mitglieder tüftelten monatelang an einer Lösung und pünktlich zum Ehrenamtstag am 17. April stand er zur Verfügung: der Tisch! Mit diesem ist die...

1 Bild

SC Dahenfeld feiert traditionelles 1. Mai-Fest im ganzen Unterland

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 01.05.2021 | 63 mal gelesen

Auch in diesem Jahr musste leider das allzeit beliebte Maifest an der Blockhütte des Sportclub Dahenfeld ausfallen. Die Sehnsucht nach der klassischen Bratwurst im Weck wurde bei den Ausschussmitgliedern zu groß. Daher organisierte man kurzerhand einige Hundert Bratwürste und Baguette für sämtliche SC-Mitglieder. Bei einer guten Wurst darf selbstverständlich Senf nicht fehlen, daher war auch das Teil des...

1 Bild

Dahenfelder Denkmäler strahlen in neuem Glanz

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 27.04.2021 | 43 mal gelesen

Mitte April wurden unter fachmännischer Aufsicht zwei Dahenfelder Denkmäler im Auftrag des Sportclub Dahenfeld gereinigt. Die beiden SC-Helfer Hans-Peter Weinreich und Uwe Winter halfen Diplomrestaurator Thomas Legner bei der Aktion am Ehrenamtstag des SC Dahenfeld. Seitdem glänzten wieder ein Denkmal an der Hüttberghalle und eines kurz nach der Ortseinfahrt. Bei der Reinigung wurde nur reines Wasser verwendet, das mit dem...

2 Bilder

50 Jahre Jugendmusikschule Krautheim

Jugendmusikschule Krautheim
Jugendmusikschule Krautheim | Krautheim | am 07.04.2021 | 20 mal gelesen

Krautheim: Stadthalle | 50 JAHRE Jugendmusikschule KRAUTHEIM - UND DIES ZU PANDEMIEZEITEN… eigentlich ein Grund zum Feiern und zu musizieren. Momentan aber zumindest im Rahmen eines Konzertes unmöglich… Doch Corona bietet auch neue Wege, Chancen, Ideen… Deshalb startet ab dieser Woche ein Online-Quiz, das bis Ende Juni läuft. „50 Jahre- 50 Titel“ Mitwirkende sind Schüler, Eltern und Lehrer der Jugendmusikschule Krautheim. Es gibt zahlreiche...

3 Bilder

30 jähriges Jubiläum des Akkordeonverein Oedheim

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. | Oedheim | am 07.04.2021 | 87 mal gelesen

Oedheim: Haus der Vereine | Am 12. April 2021 feiert der A.V.Ö. 30 Jähriges und damit Anlass genug um zurückzublicken. Es war am 12. April 1991 als sich 46 Personen trafFen um den Akkordeon Verein Oedheim 1991 e.V. zu gründen. Der A.V.Ö. entstanden aus der Akkordeonabteilung des Musikvereins.So wurde Günter Klotz, bisheriger Leiter der Akkordeonabteilung, zum 1. Vorsitzenden des A.V.Ö. Auch unser Ausbilder und Dirigent Martin Banholzer wechselte zum...

75 Jahre SCD - Die Pandemie hat uns im Griff

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 31.03.2021 | 10 mal gelesen

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, daher versuchen wir nach wie vor am Ball zu bleiben. Nachdem nun in den ersten drei Monaten die drei geplanten Aktionen der Pandemie zum Opfer gefallen sind, lassen wir jedoch nicht locker bzw. stecken den Sand nicht in den Kopf, um den Worten von Lothar Matthäus zu folgen. Wir starten mit unserer ersten Aktion am 17.04. mit unserem Ehrenamtstag. Der Sportclub und seine...

1 Bild

Jubiläumsauftakt des Scouts-Chors mit Online-Faschingsfeier

Scouts-Chor
Scouts-Chor | Neckarsulm | am 15.02.2021 | 98 mal gelesen

Neckarsulm: Katholisches Gemeindezentrum St. Johannes | Was macht ein Chor in Pandemiezeiten, wenn er noch dazu sein 40-jähriges Bestehen feiern möchte? In Zeiten, in denen man sich nicht treffen darf – geschweige denn Singen? Der Scouts-Chor hatte die Idee einer Online-Faschingsfeier, die auch gleichzeitig den Auftakt ins Jubiläumsjahr bildete. Alle SängerInnen erhielten vorab ein kleines Partypaket – mit Kamelle, Luftschlangen und einer roten 40er-Rosette. Und am letzten Freitag...

1 Bild

VfR Heilbronn 1896 wurde am 02.02.2021 stolze 125 Jahre alt

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn | Heilbronn | am 11.02.2021 | 162 mal gelesen

Heilbronn: Frankenstadion | Als traditioneller Nachfolger des VfR Heilbronn 1896 sieht sich der neugegründete VfR Heilbronn 96-18 e.V. allemal. Das sieht man daran, daß sehr vielen Spielern und Funktionären die Wertschätzung gezeigt wird, mittlerweile sind es über 20 ehemalige Spieler und Funktionäre die sich dem Verein als Mitglied angeschlossen haben. Das soll auch im Sommer an einem Wochenende mit einem großen Rahmenprogramm gefeiert werden, es...

4 Bilder

Jubiläumsparty

Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor
Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor | Brackenheim | am 04.02.2021 | 19 mal gelesen

Christiana Berken-Mersmann war im vergangenen Jahr seit 20 Jahren die engagierte Vorständin von "taktlos-Der Chor". Dafür wäre sie Anfang diesen Jahres geehrt worden. Aber! Jeder weiß ja was los ist. Doch die Sängerinnen und Sänger wollten sich in irgendeiner Form für ihre Ideen, ihre Begeisterung, manchmal auch Geduld und Ausdauer und ihren langjährigen tollen Einsatz bedanken. Also wurde die letzte online-Probe zur...

1 Bild

Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.01.2021 | 199 mal gelesen

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister. Im Jahr 1971 übergab Artur die...

1 Bild

Jubiläen im katholischen Kirchenchor Siegelsbach-Hüffenhardt

Siegelsbach: Katholische Kirche St. Georg | Beim Gottesdienst am 6. Dezember in der Pfarrkirche St. Georg Siegelsbach konnte der Cäcilienchor gleich sieben Sängerinnen und Sänger für ihre Treue zum Chor ehren. Im Jahr 1980 wurde von Rosa Jörg ein Kinderchor gegründet. Drei, die von Anfang an dabei waren, wurden nun für 40 Jahre Singen im Chor geehrt: Monika Auer, Daniela Harrer und Jutta Wagner. Stolze 65 Jahre schon erklingen die tiefen Stimmen von Ottmar Blum, Karl...

1 Bild

Virtuelles Jubiläum - Der grüne Weg im schwarzen Hohenlohe

Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Hohenlohe
Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Hohenlohe | Künzelsau | am 02.11.2020 | 205 mal gelesen

Künzelsau: Stadthalle | Der grüne Weg im schwarzen Hohenlohe  - 40 Jahre Grüne in Hohenlohe - herzlich wird zur "Virtuelllen Jubiläumsfeier" eingeladen. Hier der Link zur Feier: https://gruene-hohenlohe.de/40-jahre-gruene-hohenlohe/ Genießen Sie  die Jubiläumsfeier mit den Grußworten, den Rückblicken auf die junge Geschichte der Grünen in Hohenlohe zu Hause gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Wie schön, dass es diese Möglichkeit...

1 Bild

Frau Cakmakci feiert 20jähriges Betriebsjubiläum

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 28.09.2020 | 41 mal gelesen

Bereits seit 20 Jahren ist Frau Cakmakci im Reinigungsteam der Gemeinde Oberstenfeld tätig. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehört der Kindergarten Gehrn, welchen sie vor zwei Jahrzehnten von ihrer Schwiegermutter übernahm, als diese sich damals in den Ruhestand verabschiedete. Besonders geschätzt wird sie für ihre zuverlässige, engagierte und akkurate Arbeitsweise in der Kindergarteneinrichtung. Zum Arbeitsjubiläum von Frau...

1 Bild

5 Jahre Bürgerbusverein Bad Rappenau e. V.

Bürgerbusverein Bad Rappenau e.V.
Bürgerbusverein Bad Rappenau e.V. | Bad Rappenau | am 13.09.2020 | 25 mal gelesen

„Gegründet wurde der Verein bereits 2015. Seit Beginn unserer Fahrdienste 2017 haben wir über 4000 Fahrgäste transportiert,“ so Axel Jänichen, zweiter Vorsitzender des Bürgerbusvereins. Anlass für die Gründung war, dass der damalige Oberbürgermeister Heribert Blättgen einen Verein als Ansprechpartner forderte, sollte ein Bürgerbusbetrieb eingerichtet werden. Auch wenn es trotz der Vereinsgründung keine Unterstützung...

Terminänderung

Landfrauen Kocherstetten
Landfrauen Kocherstetten | Künzelsau | am 30.07.2020 | 5 mal gelesen

Künzelsau: Kelter - Kocherstetten | Terminänderung Das verschobene Jubiläum kann leider auch am 25.09.2020 nicht stattfinden. Als neuer Termin ist der 19. März 2021 geplant. Es folgen neue Einladungen. Bleibt gesund.

100 Jahre SV Westernhausen - 2021

SV Westernhausen
SV Westernhausen | Schöntal | am 25.05.2020 | 43 mal gelesen

Leider können wir aufgrund der Corona Pandemie unser 100jähriges Jubiläum nicht wie geplant in diesem Jahr durchführen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir holen es einfach 2021 nach. Vom 21.07.2021 bis 25.07.2021 freuen wir uns, euch folgendes Programm bieten zu können: Mittwoch, 21.07.2021 Konzert „Spider Murphy Gang“ Donnerstag, 22.07.2021 Schwobakomede mit Markus Zipperle, dem Bronnweiler Weib...

2 Bilder

Der Katholische Frauenbund Oedheim blickt auf seine Geschichte

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Oedheim | am 09.03.2020 | 184 mal gelesen

Oedheim: Katholisches Gemeindehaus | Es war die Zeit, als es noch keine Waschmaschinen gab und keine Fertiggerichte. Dafür wartete viel Arbeit auf Frauen. So beschrieb Margarethe Müller die Situation vor 70 Jahren. Dennoch hätten Frauen damals einen wichtigen Schritt gewagt. „Sie wagten, Frauen aus dem Haus zu holen und sie mit Vorträgen und Weiterbildung zu ermutigen“, sagte die Vorsitzende des Katholischen Frauenbunds Oedheim bei der Jubiläumsfeier. Es begann...

60 Jahre Tennisclub Weinsberg! Weinprobe

Tennisclub TC Weinsberg
Tennisclub TC Weinsberg | Weinsberg | am 08.03.2020 | 13 mal gelesen

Der Tennisclub feiert weiter - diesmal im Weingut von unserem Mitglied Thomas Seyffer. Mit einer deftigen Vesperplatte, viel Informationen um den Wein und ausgezeichneten Weinen musste dieser Abend ein voller Erfolg werden - er wurde er auch. Bilder dazu haben wir in unserer App Tennis@Weinsberg hinterlegt, da kann der Abend noch einmal genossen werden! Mindestens einen Wein hat sich bestimmt jeder eingeprägt, aber das...

1 Bild

Gestärkte Herbstsonne

Schöntal: Gemeindehaus - Berlichingen | Traditionell bot die Berlichinger Herbstsonne einen Gemeindegottesdienst mit Krankensalbung an. Durch Pfarrer Volker Keith und Pfarrer Thomas Noorammackal wurde gleich im Doppelpack allen Besuchern das Sakrament gespendet mit den Worten: "Der Herr helfe dir in seinem reichen Erbarmen, er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geiste: Der Herr, der dich von Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich auf.“...

1 Bild

TSG feiert 175-jähriges Bestehen!

TSG 1845 Heilbronn e.V.
TSG 1845 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 26.02.2020 | 21 mal gelesen

Am 2.4.1845 mit nur 32 Mitgliedern gegründet, begeht die TSG Heilbronn als Großverein in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum. Auch bedingt durch den Zusammenschluss der beiden Stammvereine TG Heilbronn und TSV Sontheim entwickelte sich die TSG mit mittlerweile 24 Sparten rund 7.000 Mitglieder zu einem der größten württembergischen Sportvereine. In dem Jubiläumsmotto „Eine Gemeinschaft, die bewegt.“ spiegelt sich auch...

1 Bild

Jubiläums-Zaubergala Die Enzoklopädie des Wunderns - Enzo Paolo in der Sturmfederhalle Neudenau - wird verschoben

Magischer Zirkel von Heilbronn
Magischer Zirkel von Heilbronn | Neudenau | am 21.02.2020 | 30 mal gelesen

Neudenau: Sturmfederhalle | Staunen – lachen – wundern. Zum 30. Bühnenjubiläum erleben Sie am (Oster!)-Sonntag, dem 12.4. um 19 Uhr die Zaubergala von Enzo Paolo, dem deutschen Vizemeister und mehrfachen Weltrekordhalter im Guinnessbuch. Ca. 110 Min. Show zzgl. Pause.

1 Bild

Familien-Zaubershow Wie der Hase in den Zylinder kam - Enzo Paolo in der alten Mälzerei in Mosbach - wird verschoben

Magischer Zirkel von Heilbronn
Magischer Zirkel von Heilbronn | Heilbronn | am 21.02.2020 | 37 mal gelesen

Mosbach: Alte Mälzerei | Heute sich mal so richtig verzaubern lassen? Am Sonntag, 19. April um 15 Uhr bezaubert Enzo Paolo, deutscher Vizemeister und mehrfacher Weltrekordhalter im Guinnessbuch seine Gäste zu seinem 30. Bühnenjubiläum. Ca. 60 Min. Show zzgl. Pause.

1 Bild

Familien-Zaubershow Wie der Hase in den Zylinder kam - Enzo Paolo in der Sturmfederhalle Neudenau - wird verschoben

Magischer Zirkel von Heilbronn
Magischer Zirkel von Heilbronn | Neudenau | am 21.02.2020 | 16 mal gelesen

Neudenau: Sturmfederhalle | Heute sich mal so richtig verzaubern lassen?  Am Oster(!)-Sonntag, 12. April um 15 Uhr bezaubert Enzo Paolo, deutscher Vizemeister und mehrfacher Weltrekordhalter im Guinnessbuch seine Gäste zu seinem 30. Bühnenjubiläum. Ca. 60 Min. Show zzgl. Pause.