Jugend testet

3 Bilder

Sebastian und Johannes Engbert: Nr. 1 in Deutschland

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 04.06.2019 | 481 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Schon als Jurymitglied Karen Schmied, Programmleiterin beim Sender Berlin-Brandenburg, die erste Worte ihrer Laudatio in der Aula der Stiftung Warentest in Berlin sprach, war zu erkennen, dass die diesjährigen Bundessieger aus Künzelsau kommen werden. Kurz darauf war der Jubel groß: Sebastian und Johannes Engebert von der Freien Schule Anne-Sophie wurden gefeiert und von einem riesigen Applaus begleitet, begaben sie sich auf...

1 Bild

„Aller guten Dinge sind drei!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 13.05.2019 | 114 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie hat es als Forscher und Tüftler zum dritten Mal geschafft, ins Finale des Bundeswettbewerbs „Jugend testet“ nach Berlin zu kommen. „Das ist wahnsinnig und ich fühle mich fast schon wie ein professioneller Tester!“, meint der Siebzehnjährige, der beim Wettbewerb 2019 mit seinem Bruder Johannes im Duo bei den Preisträgern ist. Beim großen Festakt am 4. Juni 2019 in Berlin wird...

2 Bilder

„Jugend-testet-Finale“: Zweiter Preis für Sebastian Engbert

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 24.06.2018 | 204 mal gelesen

„Ich bin überglücklich und es fühlt sich wahnsinnig toll an!“ so meldete sich der sechzehnjährige Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie direkt nach der Preisverleihung des diesjährigen Bundeswettbewerbs „Jugend testet“ aus Berlin. Der junge Forscher und Tüftler holte sich den zweiten Preis und wurde für seine Arbeit in einer tollen Gala von Verbraucherministerin Katarina Barley und Stiftungsvorstand Hubertus...

1 Bild

Sebastian Engbert bei „Jugend-testet-Finale“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 11.05.2018 | 167 mal gelesen

Als der sechzehnjährige Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie den Brief von der Stiftung Warentest öffnete, zitterten die Finger und kurz darauf war der Jubelschrei zu hören. Dem „Hurra“ folgte ein zweiter prüfender Blick und dann die Gewissheit: „Ich reise zum Finale nach Berlin“. Er hatte sich entschieden mit mehreren tausend Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren am Bundeswettbewerb „Jugend testet“...