Jugend testet

Beiträge zum Thema Jugend testet

Freizeit
Preisverleihung auf der Bühne
5 Bilder

Steffi Lemke: „Ich bin fasziniert ...

Bundeswettbewerb „jugend testet“ ... mit welcher Energie, mit welchem Elan und vor allem mit welchen wissenschaftlichen Arbeitsweisen diese Arbeit von Johannes Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau zum diesjährigen Bundeswettbewerb ‚jugend testet‘ eingereicht wurde“, so die Bundesministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Steffi Lemke, bei der Preisverleihung in Berlin. Preisverleihung in Berlin Interessanter und spannender konnten die drei Tage für Johannes Engbert und Wolfgang...

  • Künzelsau
  • 23.06.22
Freizeit
Preisübergabe an den  Bundessieger
2 Bilder

Johannes Engbert gewinnt „Jugend testet“

Wie schon in den letzten Jahren nahmen alle Preisträger und Gäste beim Festakt zur Auszeichnung der diesjährigen Bundespreisträger des Nachwuchswettbewerbs „Jugend testet“ das Knistern im Raum wahr. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste auch der Künzelsauer Johannes Engbert nur, dass er einen der ersten drei hochdotierten Plätze belegt hatte. Doch bald nach der Ansprache der Ministerin für Verbraucherschutz, Christine Lambrecht, wurde der Schleier gelüftet. Jury-Mitglied Richard Gamm hielt die...

  • Künzelsau
  • 16.09.21
Freizeit
Der erfolgreiche Nachwuchstester Johannes Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau.

Johannes Engbert testet sich ins Finale

Zusammen mit seinem Bruder Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie hat es Johannes Engbert bereits vor zwei Jahren geschafft, Sieger beim Bundeswettbewerb „Jugend testet“ zu werden. In diesem Jahr hat er es alleine gewagt und nun kam die Mitteilung an die Schule: Johannes Engbert ist im Finale! Das bedeutet, er ist auf einem der ersten drei Plätze und wird zum Finale eingeladen. Beim großen Festakt mit Auszeichnung vom 15. bis 17. September 2021 in Berlin wird der Schleier gelüftet,...

  • Künzelsau
  • 03.05.21
Freizeit
Die Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl interessiert sich für die Testergebnisse
3 Bilder

Sebastian und Johannes Engbert: Nr. 1 in Deutschland

Schon als Jurymitglied Karen Schmied, Programmleiterin beim Sender Berlin-Brandenburg, die erste Worte ihrer Laudatio in der Aula der Stiftung Warentest in Berlin sprach, war zu erkennen, dass die diesjährigen Bundessieger aus Künzelsau kommen werden. Kurz darauf war der Jubel groß: Sebastian und Johannes Engebert von der Freien Schule Anne-Sophie wurden gefeiert und von einem riesigen Applaus begleitet, begaben sie sich auf die Bühne. Vor wenigen Wochen kam bereits die Mitteilung, dass sie...

  • Künzelsau
  • 04.06.19
Freizeit
Die erfolgreichen Nachwuchstester Sebastian (links) und Johannes Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau.

„Aller guten Dinge sind drei!“

Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie hat es als Forscher und Tüftler zum dritten Mal geschafft, ins Finale des Bundeswettbewerbs „Jugend testet“ nach Berlin zu kommen. „Das ist wahnsinnig und ich fühle mich fast schon wie ein professioneller Tester!“, meint der Siebzehnjährige, der beim Wettbewerb 2019 mit seinem Bruder Johannes im Duo bei den Preisträgern ist. Beim großen Festakt am 4. Juni 2019 in Berlin wird der Schleier gelüftet, auf welchem Platz das Brüderpaar aus Künzelsau...

  • Künzelsau
  • 13.05.19
Freizeit
Jugend testet 2018, Produkt: Kabellose Vertikalmäuse für Rechtshänder, Sebastian Engbert
2 Bilder

„Jugend-testet-Finale“: Zweiter Preis für Sebastian Engbert

 „Ich bin überglücklich und es fühlt sich wahnsinnig toll an!“ so meldete sich der sechzehnjährige Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie direkt nach der Preisverleihung des diesjährigen Bundeswettbewerbs „Jugend testet“ aus Berlin. Der junge Forscher und Tüftler holte sich den zweiten Preis und wurde für seine Arbeit in einer tollen Gala von Verbraucherministerin Katarina Barley und Stiftungsvorstand Hubertus Primus ausgezeichnet. Mit den Worten: „Ihr habt statistisch noch mehr...

  • Künzelsau
  • 24.06.18
Freizeit
Sebastian Engbert auf dem Schulhof der Freien Schule Anne-Sophie

Sebastian Engbert bei „Jugend-testet-Finale“

Als der sechzehnjährige Sebastian Engbert von der Freien Schule Anne-Sophie den Brief von der Stiftung Warentest öffnete, zitterten die Finger und kurz darauf war der Jubelschrei zu hören. Dem „Hurra“ folgte ein zweiter prüfender Blick und dann die Gewissheit: „Ich reise zum Finale nach Berlin“. Er hatte sich entschieden mit mehreren tausend Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren am Bundeswettbewerb „Jugend testet“ teilzunehmen. Bei diesem Wettbewerb bietet die Stiftung Warentest zwei...

  • Künzelsau
  • 11.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.