1 Bild

Jugendlager - Unsere Königsdisziplin

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 09.11.2019 | 26 mal gelesen

Das Jugendlager der Stadtkapelle Öhringen führte 34 Jungmusiker und 14 Betreuer in diesem Jahr nach Katzenelnbogen. Die Woche vom 27.10 bis zum 2.11. stand unter dem Motto „Jugendlager – Unsere Königsdisziplin. Passend dazu feierte der Jugendleiter der Stadtkapelle Wolfram Läpple sein 30-jähriges Jugendlager-Jubiläum und konnte von Geschichten und Erlebnissen aus vergangenen Jugendlagern berichten. Ein Schwerpunkt lag im...

10 Bilder

Vorspielnachmittag der Stadtkapelle Öhringen

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 14.02.2019 | 51 mal gelesen

Öhringen: Hohenlohe-Gymnasium Öhringen | Am Samstag den 10.02.2019 hatte die Stadtkapelle zum Vorspielnachmittag im Hohenlohe-Gymnasium Öhringen geladen. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Nachwuchsmusiker waren der Einladung gefolgt. Das Schülerorchester machte den Anfang und präsentierte mit Bravour die seit dem Herbst gemachten Fortschritte. Anschließend waren die Gruppen der Musikalischen Grundausbildung an der Reihe. Trotz Regen brachte der Sonnenkanon...

1 Bild

Akkordeon-Orchester Brettachtal - Ferienprogramm der Gemeinde Bretzfeld

Akkordeonorchester Brettachtal e.V.
Akkordeonorchester Brettachtal e.V. | Bretzfeld | am 02.08.2018 | 42 mal gelesen

Akkordeon-Orchester Brettachtal Ferienprogramm der Gemeinde Bretzfeld Bewaffnet mit Getränken, Butterbrezeln und Muffins erwartete das Akkordeon-Orchester Brettachtal die Kinder, die sich für das Ferienprogramm angemeldet hatten. Trotz der Hitze (38°C) trafen die Kinder pünktlich zum Instrumentenbau die die Grundschule in Scheppach ein. Eifrig wurden dann die Hämmer geschwungen, die Nägel in Röhren geklopft und die...

1 Bild

Akkordeon-Orchester Brettachtal - Jugendausflug

Akkordeonorchester Brettachtal e.V.
Akkordeonorchester Brettachtal e.V. | Bretzfeld | am 02.08.2018 | 23 mal gelesen

AOB Jugendausflug 2018 nach Tripsdrill Die Terminfindung war schwierig, trotz der kleinen Teilnehmerzahl, aber am Sonntag, 22. Juli 2018 fand er dann doch statt: der Jugendausflug des Akkordeon-Orchesters Brettachtal! Weil es ja schließlich Sonntag war, wollten wir doch ein wenig ausschlafen und trafen uns pünktlich um 10 Uhr vor dem Eingang des beliebten Freizeitparks Tripsdrill. Unser kleines Trüppchen von 10 Personen...